Vu duo 4k laufend Freezer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne, ein frisch installiertes VTI 14.03, noch nichts gemacht, hatte die Platte komplett gesperrt. Das übliche wie permanenten Timeshift gar nicht erst installiert. Das mit dem fuser kannnte ich nicht, also habe ich den Weg gewählt. Ich weiß nur nicht, warum man nach Beantwortung einer Sicherheitsabfrage die interne Platte nicht mit gewalt herausbekommt. Oder das sämtliche Dienste einfach beendet werden, wenn man den aushängen möchte. Das das nichts ausser eine Fehlermeldung steht, stört mich auch.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich habs!

      Iregendwann hatte ich ein swapfile auf die hdd gelegt.

      Das kriegt man nur mit fuser -vum /media/hdd angezeigt. Dann ging mir ein Licht auf ... :)

      Jetzt krieg ich die Platte unmounted und kann hoffentlich weiter machen.

      Danke an alle für die Tipps!
    • Alles so Dinge, von denen ich noch nie was gehört habe :) Aber OK, falls ich nochmal was machen muß in dieser Richtung, weiß ich hoffentlich noch, wo ich das gelesen habe :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Du hast eine Ultimo 4k, oder? Ich frag mich, wofür du da ein Swapfile benötigst :D .

      Hab ich persönlich auf der Solo4k nur ein einziges Mal benötigt: beim compilieren von GCC-7 mit nem GCC-6.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Denn es wird ja bei den Einstellungen angeboten
      da werden sehr viele Einstellungen angeboten, die nicht pauschal für jeden User Sinn machen
      wenn du alles, was angeboten wird, nutzen willst - wie hälst du es mit Plugins usw.?

      nur weil es nicht jeder braucht, kann/muss man es doch nicht rausnehmen?
      ============================================================================================
    • Plugins : so wenig wie möglich, soviel wie nötig.
      Einstellungen: beim Swap habe ich mir gedacht, könnte Sinn machen. Und ich bin da anderer Meinung, also es sollte nur das in den Einstellungen zu sehen sein, was für die entsprechende Box sinn macht. Aber, so nehme ich an, ist das nicht so einfach für die Macher, das zu händeln :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • rdamas schrieb:

      Du hast eine Ultimo 4k, oder? Ich frag mich, wofür du da ein Swapfile benötigst .
      Ich dachte, ich aktivier das mal. Keine Ahnung warum, ist mehr als ein Jahr her (als ich die Ultimo gekauft habe). Und habs dann wieder vergessen.

      Wer weiß, am Ende war das auch die Ursache für die Aussetzer!
    • So habe gestern die Platte als ext4 formatiert und gemounted etliche Aufnahmen gemacht und festgestellt, alle aufnahmen haben Aussetzer. Das kann doch nicht nur an der Festplatte liegen ich habe hier 2 VU+duo Boxen mit normalen Festplatten in ext3 und die haben keine Aussetzer!!!!
      Was kann ich jetzt noch machen?
    • ist das zusätzliche permanent timeshift noch installiert?
      Aufnahmen mal auf einen Stick gemacht, wie verhält es sich hier?
      schnelles Umschalten ist wie eingestellt? mal deaktiviert?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()