Zwei Fragen zu Radioaufnahmen und EPG bei Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Fragen zu Radioaufnahmen und EPG bei Radio

      Moin,
      ich habe die Radiosender meiner Radiofavoriten in die Liste von EPG Refresh eingepflegt.
      Im OpenWeb am Rechner kann ich mir auch gut den EPG der Radiosender ansehen.
      Wenn ich am TV auf Radio umschalte und die EPG Taste drücke sehe ich aber den EPG der TV Sender.
      Was ist hier falsch?
      Zweite Frage.
      Ich habe mal einige Hörspiele aufgenommen, das ist aber keine Audiodatei.
      Es ist auch eine ts Datei mit 1 -2 Audiospuren die 600 bis 1500 MB gross ist, je nach Länge.
      Nun muss ich mit XMedia Recode erst die Audiospur separieren um dann eine mp3 Datei mit 50 MB daraus zu bekommen.
      Geht es nicht das der Receiver bei Radio auch nur eine Audioaufnahme macht?
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • cheikh007 schrieb:

      Geht es nicht das der Receiver bei Radio auch nur eine Audioaufnahme macht?
      Nein, das ist nur mit einem Plugin (oder Script) möglich. Die Box speichert den ts-Stream 1:1 mit allen Komponenten, egal ob da jetzt eine Videospur dabei ist oder nicht.

      Ob es so ein Plugin gibt, kann ich nicht sagen; wäre aber nicht sonderlich schwer, aus einem Plugin ffmpeg aufzurufen, welches die Audiospur dann aus dem Stream herauslöst. Vielleicht findet sich ja jemand dafür :D

      Als Script ist das ein Zweizeiler - dafür würde sogar ein Alias ausreichen, das musst du dann aber auf der Konsole/Telnet/SSH ausführen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • cheikh007 schrieb:

      Wenn ich am TV auf Radio umschalte und die EPG Taste drücke sehe ich aber den EPG der TV Sender.
      Du darfst natürlich nicht am TV auf Radio umschalten, sondern an der Vu-Box. Dann klappt das auch mit dem EPG.
    • Sorry war doof formuliert.
      Läuft bei mir alles mit der Harmony 950. Und EPG meine ich den EPG der Vu.
      Wenn die EPG Taste gedrückt wird sehe ich die Multi EPG Ansicht der VU.
      Wenn ich nun im Radiomodus bin sehe ich aber eben auch die Multi EPG Ansicht
      des aktuellen TV Bouquets und nicht die des Radio Bouquets.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Try this:

      Das IPK im Anhang ist eine Kopie von MovieCut und ruft anstelle "mcut" einfach ffmpeg auf und extrahiert den ersten Audio-Stream des ausgewählten Files aus der Movie-Liste als mp3-Datei. Das Plugin findet sich daher genauso wie MovieCut im Menu der MovieList.

      Wenn's funktioniert: gut ^^ - wenn nicht: keine Zeit für Support.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas () aus folgendem Grund: Die Version r1 präferiert den Audiostream mit höchster Bitrate in deutsch und kodiert das MP3 mit variabler Bitrate/konstanter Qualität.

    • cheikh007 schrieb:

      Wenn ich nun im Radiomodus bin sehe ich aber eben auch die Multi EPG Ansicht des aktuellen TV Bouquets und nicht die des Radio Bouquets.

      Nicht reproduzierbar:

      1.jpg 2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Komisch: nö.

      Ist halt ne Frage, wo man Arbeit reinstecken will. Abgespielt wird die Radio-Aufnahme ja auch, ohne dass du daraus den Audio-Stream extrahierst. Zusätzlich hat der Stream ja noch alle anderen Metadaten, die dann im MP3 zwangsläufig fehlen.

      Und wenn niemand (oder in 5 Jahren nur einer oder zwei) danach fragt - dann kommt doch auch niemand auf die Idee, das einzubauen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.