Stream von nas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream von nas

      hallo ihr lieben,

      Wollte jetzt mal eine aufnahmen ansehen die auf ich auf meinem nas gespeichert habe. Leider ruckelt die Aufnahme gewaltig...

      Box ist mit der fritzbox 7590 über powerline verbunden. Übertragungsraten von fritz box zur solo 4k sind laut fritzbox 244 mbit/s.

      Ist das ausreichend? Gibt es sonst noch Stellschrauben ohne das.man erstmals die Leitung in Frage stellt?

      MfG
      Marc
    • Servus,

      Ich habe aktuell das gleiche Problem mit DLAN.
      Schieb doch mal eine Datei vom PC auf die Box und schau dir die Windows Werte an.
      Dort werden dir MB/s angezeigt, das mal 8 dann hast du deine effektive Geschwindigkeit= MBit/s
      Und teste unter real Bedingungen! Also alles an was auch an ist, wenn du TV schaust. Wichtig wegen Powerline.
    • "PermanentNetspeedInfo" auf der Box brauch es in Folge kein Windows, speziell wenn man auf ein NAS zu greift. Plugin PermanentNetSpeedInfo - permanente Lan- und/oder Wlananzeige der Bandbreite, Fehler und Gesamtdatenmenge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()