[Kein Support] VU+ Neuling benötigt Hilfe/Ferndiagnise Bootlock nach Logo

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Kein Support] VU+ Neuling benötigt Hilfe/Ferndiagnise Bootlock nach Logo

    Hallo erstmal,

    ich habe wir aus China eine neue VU+ Duo2 mit 2 Dual-Sat-Receivern bestellt.
    Chronologie des Scheiterns:

    1) Hatte diese dann am ersten Tag normal erstmal angeschlossen (Singlecable an A; lief normal) und bei der
    enthaltenen Software Erststart + Satelittensuche durchgeführt und in den Einstellungen gestöbert.

    2) Dann habe ich mir eine neue 1TB WD HDD lokal dazugekauft, diese eingesetzt.

    3) Gleichzeitig hatte ich nach einigem Googlen was gelesen mit "Signal durchschleifen" und habe ein kurzes Koak-Kabel gebastelt und
    links unten mit rechts oben verbunden (B und C; war das bereits ein erster Fehler?)

    4) Beim nächsten booten wurde die Festplatte erkannt, leider waren aber keine Sender mehr zu sehen, da unter Tuner nur sowas stand wie
    "Tuner nicht unterstützt/Tuner Dummy")

    5) Nach besten Googleergebnissen also erstmal in der Software auf Update gegangen. Seither geht eigentlich nix mehr:
    Strom an, rechtes Display "double your expectation", Fernseher springt auf 576p und zeigt das bootlogo, linkes Display "Vu+ Duo2"
    Fernseher springt noch zurück auf 720p (keine Ahnung, ob durch ein Signal oder weil nix mehr kommt) Das wars

    Habe danach noch diverse aktuelle Images per USB aufgespielt (außer geändertem Bootlogo) leider ohne Änderung
    Auch mal (Standard-PC-Lösungssuche) booten ohne Komponenten versucht, also Festplatte abgezogen und beide Receiver ab...

    Von und mit Netzwerk-Fernzugriff auf die VU+ habe ich leider bisher absolut keine Ahnung von.
    Falls es also irgendwelche Logdateien geben sollte, benötige ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Scheorsch
  • Wer sich aus China solch eine "veraltete"Clone Box bestellt, die bestimmt nicht billig war, dem ist nicht zu helfen.
  • In den Bordregeln steht folgendes


    Bordregeln wrote:

    Cloneboxen
    Das vuplus-support.org Forum dient ausschließlich zum Support von originalen Boxen der Firma Vu+. Sogenannte Cloneboxen bekommen auf unserer Seite keinen Support. Threads und Anfragen können sofort von dem Team ohne Ankündigung und Rückfragen gelöscht oder editiert werden.

    :nosupport: *closed1*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!