[Erledigt] Solo 2 - Lautstärkeregelung und Mute VTI 13.09 /14.03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo 2 - Lautstärkeregelung und Mute VTI 13.09 /14.03

    Nach Installation von VTI 13.09 und danach 14.03 bin ich verwundert : Lautstärkeregelung + und - und Mute funktionieren nicht . NORMAL ??
    Meine VTI images auf die alten Vu+ Duo reagieren mit einem Balken oben im Bildschirm.

    Sind diese Funktionen entfernt ? Oder ist bei mir etwas defekt ? Besserungsvorschläge ?

    Wäre nett mit Aufklärung

    Im voraus vielen Dank
  • Bei mir hat sich nix geändert


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • an caju : ist es zu verstehen, dass man bei der Tätigung + oder - Taste (Volume) bei der Fernbedienung einen Balken oben erscheint und man dadurch das Volume mit der VU Fernbedienung verändern kann ?
    wie bei meiner alten VU duoi mit VTI 11 ?

    übrigens, an beide Beantworter für freundfliche Beantwortung : Vielen Dank
  • Das Phänomen das die Tasten Laut - Leise und Mute ohne Funktion sind hatte ich, die Tage beim Einrichten einer neuen UNO 4k Se eines Kollegen.
    Nach dem zurücksetzen mit gleichzeitigem Druck der PVR und Exit Taste funktionierte es dann.
  • Grüne Blöcke die mit laut / leise länger oder kürzer werden ;_)


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Vielen, vielen Dank an alle - ralfhu hat die Lösung sehr gut übermittelt Wiki-Anleitung perfekt

    NEUE FRAGE DARAUS Bedeutet diese Anleitung zur Programmierung der VU Fernbedienung auch dass ich eine ältere VU-Fernbedienung (VU+Duo)
    # (mit dieser WIKI-Anleitung) auch für die Frequenzen von VU Solo2 und VU duo2 ändern und nutzen kann.

    oder : funktionieren die älteren Fernbedienungen (Typ 1 deke ich) nur auf die alten Frequenzen ??

    NOCHMALS VIELEN; VIELEN DANK

    LETZTE FRAGE HAT SICH ERLEDIGT da laut WIKI Typ1 - Fernbedienung NICHT PROGRAMMIERBAR (Deutlich ROT angekreuzt !!).

    Wie immer : lesen muss gelernt sein. mein Fehler
  • Wird die Lautstärke denn geändert und es fehlt nur die Anzeige auf dem Bildschirm?
    Oder passiert überhaupt nichts beim Drücken der Lautstärketasten?

    Wenn nur die Anzeige nicht wie gewohnt erscheint, kann das auch am Skin liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Ist beim Mediathek sehen übrigens auch so - es wird kein Lautstärkebalken angezeigt.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • mit dem Link von ralfu hat sich das Problem gelöst : findet man weit unten unter Programmierung Typ2

    Kapitel Mode Umschaltung für Lautstärke + /- und Mute
    Vorgehen
    1) Tasten 1 und 6 drücken bis LED leuchtet
    2) Tasten 9,9,3 drücken
    3) wenn Lautstärke über TV FB eingestellt werden TV Power drücken
    Receiver Power Taste drücken wenn Einstellung über Receiver folgen soll

    caju : Bei Mediathek habe ich noch kein Test gemacht

    RickX : vorher ist nichts geschehen wenn ich die Volume + oder - gedrückt hatte

    mit der Programmierung wie oben (LINK) sind die Funktionen über VU Fernbedienung Typ 2 in Ordnung
  • @RickX

    Bei @leium11 war es wohl wie bei meinem Kollegen, die Taste Lautstärke + - und die Taste für Ton aus ohne Funktion. Es tut sich nichts.

    Habe wie oben schon mal geschrieben bei einem Kollegen eine neue bei HM Sat bestellte Uno 4K Se eingerichtet.
    Geflasht und die Grundeinrichtung hat mein Kollege gemacht, ich habe dann die Box eingerichtet, und dabe festgestellt das die Tasten nicht funktionieren.

    In der Wiki dann gelesen wie man sie zurückstellt, ausprobiert und es funzt.

    Ich bin auch jetzt seit 2011 mit Solo2 , Solo 4K , und Duo 4K unterwegs, aber dieses Problem hatte Ich bis dato auch noch nicht.

    Aber man lernt nie aus.