VU+ Duo2 Twin hängt nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 Twin hängt nach Update

      Hallo,
      ich habe einen VU+ Duo2 Twin. Nach einem Update über das Menü hängt das Gerät mit der Meldung "loading defaults..."
      Wie kann ich das Gerät wieder zum laufen bekommen?
      Über das Netzwerk kann ich noch auf die Festplatte zugreifen. Ich würde euch gerne weitere Informationen geben, habe aber keine Ahnung was ihr noch benötigt.
    • Vielleicht hat sich am Update irgendwas was verschluckt.

      Wenn per Netzwerk auf die HDD zugreifen kannst, kommst auch perTelnet auf die Box.
      Versuche mit dem Telnet Befehl software-update die Box wieder zum laufen zu bekommen.

      Wenn das nicht gelingt, wirst eine evtl. vorhandene Imagsicherung einspielen oder neu per USB Stick flashen müssen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für deine schnelle Reaktion - auch wenn es noch nicht geholfen hat.
      Der Zugriff per Telnet hat geklappt. War für mich das erste mal.
      Der Befehl zum Update wurde eingegeben und wie im Bild ist er auch schnell durchgelaufen.
      Nach einem Reboot ist der Receiver aber wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.

      Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

      Wenn eine Sicherung vorhanden ist, ist sie vermutlich sehr alt - mein Fehler. Bringt ein Neuaufsetzen per USB Stick irgendwelche weiteren Vorteile?

      Ich hatte das Update gestartet, da ich in letzter Zeit Probleme beim Springen innerhalb einer Aufnahme beobachtet hatte. Mein Hoffnung war, dass es sich nach einem Update von selbst erledigt...
      Ich führe Telnet von einem Win7 Rechner aus.

      Gibt es noch eine Chance etwas zu reparieren oder muss ich neu flashen?
      Was muss ich dann sichern? Welches Image wird empfolen und wo finde ich es und wo gibt es eine gute Anleitung?
      Gekauft wurde das Gerät Ende 2015.
      Dateien
      • vuplusduo2.png

        (19,53 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn du keine Imagesicherung hast, wirst du neu flashen müssen. Nimm VTi 14.0.3: vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.03/Vu%2B%20Duo2

      Beim fehlgeschlagenen Update hat Vti mit der Backupsuite automatisch Sicherungen von Einstellungen, Plugins und Senderliste erstellt.
      Nach dem Flashen und dem unbedingt erforderlichen Online-Update kannst du diese Sicherungen wiederherstellen. Bis auf Dinge, die du eventuell manuell installiert hattest, bis du dann wieder auf dem aktuellen Stand.
    • Ich habe nun VTI 14.0.3 eingespielt.

      Mein normales WLAN konnte ich aus irgendeinem Grund nicht aktivieren. Nur über den Gastzugang meiner WLAN-Box geht es. Das ist noch nicht optimal, da ich dann vom Netzwerk nicht auf die Box zugreifen kann.
      Ist es möglich WLAN per WPS einzurichten?

      Welche Plugins/Skins würdet ihr empfehlen? Mir gefällt zum Beispiel das EPG noch nicht so richtig und die Belegung der Tasten würde ich gerne noch ändern.