Gibt es eine Möglichkeit, sich die Einstellungen von VTI, aber Plugins, herunterladen zu können

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eine Möglichkeit, sich die Einstellungen von VTI, aber Plugins, herunterladen zu können

      Die Überschrift ist nicht ganz vollständig, denn ich möchte diese Daten in Lesbarer Form, am besten in der richtigen Reihenfolge wie im menü, haben.
      Hintergrund ist folgender. Ich möchte meine Box komplett neu flashen, und alles wieder von Hand einstellen. Hierfür brauche ich das nocht nicht, was aber auch heißt, das ich mir teilweise von den gefühlten 1000 :D Einstellungen alles wieder mühsam zusammensuchen muß. Wenn alles wieder so ist, wie es war, werde ich natürlich alles sichern via Image und BackupSuite.
      Nur habe ich den Eindruck, das nach dem Zurückspielen nicht alles so ist, wie es war. Und hier wird auch immer wieder empfohlen, die Einstellungen ggf von Hand zu machen.
      Darauf will ich hinaus. Denn ich habe vor, mich auch mit Skins und Plugins wie VMC (oder war es EMC) zu beschäftigen. Ist dann alles so, wie ich es möchte, möchte ich die Box wieder neu aufsetzen, dann aber gezielt. Dann weiß ich genau, was noch drauf soll.
      Und jetzt kommen diese Dateien ins Spiel. Wenn ich also mit VTI fertig bin, hätte ich ganz gerne etwas in der Hand, das ich ganz fix durch die Menüs gehen kann, alles einstelle und gut ist. Das gleiche mit den zusätzlichen Plugins, die nachinstalliert werden. Das ich mir Dateien wie AutoFS etc. separat speichern muß, ist mir bewußt.
      Gibt es da was oder wo ? Ich habe mir verschiedene Dateien aus der Backupsuite mal angeschaut, aber was "komplettes" so nicht gefunden.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich habe mir für diese Zwecke mal irgendwann Screenshots aller relevanten Einstellungen erstellt.
      Anhand derer ist das händische Einrichten der Box nach einem Neuflash zumindest für mich releativ schnell zu bewältigen.
      Gewisse Dinge wie Tastenbelegungen MultiQuickButton oder Kennwörter für Plugins kann man auch aus der settings manuell übernehmen.

      Von nicht auf dem Feed befindlichen Plugins kann man sich die Installationsdateien (IPK) in den Foren zusammensuchen, auf die Box in das Verzeichnis /media/hdd/vti-backupsuite/plugins/ kopieren und dann die Installation über VTI Panel - Softwarewerkzeuge - VTI Backupsuite - Wiederherstellen - Installation lokaler Pakete in einem Rutsch durchführen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Du könntest mit OpenWebif das entsprechende Menü öffnen und einen Screenshot machen, weiter Blättern usw.
      Für jedes Menü einen Ordner Anlegen auf einem PC, Tablet oder Smartphone und die Bilder dann dort ablegen.
      Wenn du dann alles neu machst kannst du das Bild öffnen z.B. an einem Tablet und alles so eintragen.
      Diese Lösung ist nicht von mir sondern habe sie hier irgendwo gelesen und es ist nicht viel Arbeit und sehr gut umzusetzen.
      Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer
    • Wenn dein Images läuft, und alle Plugins installiert sind, mach doch einfach eine
      Images Sicherung. Dann hast du eine 1 zu 1 Kopie vom derzeitigen Images, was du auf den PC
      sichern kannst, und jederzeit mit ein USB Stick wieder installieren kannst.
      Dazu Blaue Taste drücken,
      VTI Software-Werkzeuge--->
      Images- Sicherung und Wiederherstellung--->
      Images- Sicherung
      .
      ____________
      Wenn keine Festplatte eingebaut ist, musst du ein USB Stick einhängen, und die Sicherung
      dort drauf speichern.
      Die Ordnerstucktur ist die gleiche, wie beim Neuflashen.
      (Beim installieren dann nur den Oberordner vuplus auf den Stick kopieren.)
    • Vielen Dank, dann werde das mit den Screenshots wohl machen, über die Variante OpenWebIf :)
      @Petry1, wie man Images anlegt, weiß ich, ich habe trotzdem den Eindruck, das sich irgendwie aufbläht und/oder nach dem Rückspielen eben nicht das gleiche ist. Ist aber eher was gefühltes. Und so wie sich das betriebssystem eines PC (na gut, Windows mit Linux zu vergleichen :D ) mit der Zeit immer weiter aufbläht, und dadurch auch immer langsamer wird und auch Fehler drin hat, möchte ich das hier von Anfang an Schlank halten.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Gibt es eine Möglichkeit, sich die Einstellungen von VTI, aber Plugins, herunterladen zu können

      Ich mache mir bei jedem neuen VTi ein neues Grundsystem mit meinen wichtigsten Plugins und Einstellungen.
      Davon mache ich mir dann eine Image Sicherung und habe so immer ein Grundgerüst von dem ich die Box schnell wieder einrichten kann.
      So werden auch keine fehlerhaften Einstellungen übernommen und ich bin beim Neu einrichten schnell fertig.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ditschi1691 schrieb:

      Hallo ditschi,

      ich versuche seit gestern über den von Dir geposteten Link einen Screenshot zu erstellen - kommt immer die Meldung "Safari kann den Server VuSolo2 nicht finden" ???

      Wenn ich über iDreamX auf die Box gehe, kann ich den Screenshot erstellen.

      Hast Du eine Idee wo es bei dem Link scheitern könnte??

      Beste Grüße...
    • In dem verlinkten Wiki-Artikel sind mehrere Möglichkeiten angegeben. Wie hast du es versucht?

      Ersetze mal vusolo2 durch die IP der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()