Netzwerkadapter wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkadapter wechseln

      Hallo zusammen,

      aktuell betreibe ich meine Box mit Power-LAN, da ich mir immer mehr Störungen einfange, wollte ich mal WLAN probieren.
      Jetzt kann ich allerdings den WLAN Adapter nicht aktivieren, wenn ich dies tue, stürzt die Box ab. Gleiches wenn ich zuerst den LAN Adapter deaktivieren will.
      Die Netzwerkfreigaben hatte ich mal testweise alle deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.

      Mache ich was falsche?

      Ich hab mal ein Crashlog angehängt, kann aber nicht sagen, ob es sich um eins mit Deaktivierung LAN oder Aktivierung WLAN handelt :/

      schönen Abend
      Dateien
    • Netzwerkadapter wechseln

      Betreibe meine 3 boxen und NAS alles mit PowerLAN über Jahre, ohne Probleme

      WLAN wirst dich weiter verschlechtern, daher keine gute Idee

      Gruss Sepp

      Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
    • wenn ich mich nicht vertan habe in unseren Wiki Vergleichstabelle 300 Megabit aber nur 2.5 GHz. Hab aber selber keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann sind die Informationen im Wiki wohl falsch - komisch dass das noch niemand gemeldet hat ...
      ;sleeping:
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • izumar49 schrieb:

      Die Duo2 hat kein WLAN.
      Hat sie doch und wenn HM-Sat das irgendwo nicht erwähnt, heißt das nicht zwingend, dass sie es nicht hat.
    • wenn Powerlan Probleme macht, müsste man in Bezug auf die Strom Installation forschen. Da das aber nicht immer so war, könnte auch z. B. die Alexa für Wirbel in der Box sorgen. Da aber nichts Neues gekauft werden muss, kann man mit WLAN ja testen.
    • Zuerst mal danke für die vielen Antworten! :thumbup:

      Das bei mir das alexa Plugin aktiv war, wusste ich gar nicht, ist jetzt deinstalliert und schon konnte ich die Netzwerkadapter ändern (LAN deaktivieren, WLAN (Ja gibt es wirklich ;)) aktivieren. 8o Zufall? Egal, es funzt.

      Was mein PowerLAN betrifft, ist dies insofern merkwürdig, das, wenn ich den TV nicht anschalte (dieser Steckt an der Doppelsteckdose NACH dem Adapter) ich gut 80MBit/s Speed habe, nicht berauschend aber zum HD Filme schubsen und (theoretisch gucken) langts.
      Wenn ich jetzt aber den TV ebenfalls anschalte, zum fernsehen nicht ungeschickt, bricht die Datenrate auf kann 13MBit/s ein!! Verschiedene Steckerkombis habe ich schon versucht gehabt, ohne Erfolg und ist auch nicht das Thema hier.
      Jetzt mit WLAN und dem AC in Sichtweite (wird auf einen Repeater rauslaufen) habe ich knappe 50MBit/s das reicht und passt bis ein neuer TV kommt!

      Danke noch mal und viele Grüße :)
    • rdamas schrieb:

      Dann sind die Informationen im Wiki wohl falsch - komisch dass das noch niemand gemeldet hat ...
      ;sleeping:
      Weil dort leider kaum einer rein schaut. :whistling:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Unabhängig davon, ob die Duo² integriertes WLAN hat, oder nicht, ist die Chance eher gering, sich mit WLAN gegenüber DLAN zu verbessern. Das einzig Wahre ist und bleibt LAN
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • unicabler schrieb:

      Jetzt mit WLAN und dem AC in Sichtweite
      Für was dann Repeater? Was für Router ist das und wie WLan eingestellt. Vielleicht kann der auch nur bis zu 54MBit/s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Na weil ich mir für den Test die Fritzbox vom Büro in den Gang gestellt hatte aber das nicht gut bei der Familie ankommt ;)

      Ganz ehrlich, wie das WLAN konfiguriert ist (Standard, habe da nichts verstellt außer die SID und das Passwort) weiß ich nicht, reicht mir aber :)
    • Stellt sich die Frage welches Fritzboxmodell und ob das im WLAN B,G oder auch N unterstützt. Wir können Deine Fritbox und auch den Netzwerkaufbau nicht sehen. ;)