Netzwerkadapter wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      {...]Wir können Deine Fritbox und auch den Netzwerkaufbau nicht sehen. ;)
      Na da bin ich aber beruhigt :D
      Fritzbox ist die 7560 und die unterstützt sogar AC. Die Box steht im Büro und dort ist auch ein PowerLAN der den Keller und eben auch Wohnzimmer versorgt.
      (Die Stromverkabelung inkl. Sicherungskasten wurde vor 10 Jahren komplett neu installiert)
      Wie gesagt, wenn der TV aus ist, dann habe ich im Wohnzimmer 80MBit/s.....
      Bleibt also die Wahl zwischen neuem TV oder Repeater im Gang. Letzteres ist günstiger ;)
    • Bei WLan kommt es immer auf die Standorte an. Auch der Standort v. Repeater, der das Signal v. Router im Buero gut bekommen muss. Kann man aber nur vor Ort ausprobieren. Zieh den Netzstecker v. TV und dreh den um 180° Grad. Wird aber vermutlich nichts bringen, kostet halt auch nichts. Mit Powerlan habe ich keine Erfahrung. Vielleicht gibt es in der Bedienungsanleitung Tipps. Man könnte in Bezug auf WLAN auch den Repeater, sofern der einen Lananschluss hat, per Lankabel mit der Box verbinden.
    • Radar schrieb:

      [i...] Zieh den Netzstecker v. TV und dreh den um 180° Grad. Wird aber vermutlich nichts bringen, kostet halt auch nichts. {...]
      schon probiert, keine Veränderung.

      Radar schrieb:

      [...] Man könnte in Bezug auf WLAN auch den Repeater, sofern der einen Lananschluss hat, per Lankabel mit der Box verbinden.

      Richtig, aber der Repeater würde im Gang, exakt in der MItte, plaziert werden. WLAN ist dort ausreichend vorhanden. Den Repeater im Wohnzimmer hinter den TV Möbeln macht keinen Sinn, dann kann ich ja gleich den WLAN Adapter der VU verwenden. Eine LAN Verkabelung vom Gang zum TV ist fast unmöglich. Deswegen ja Power-LAN
    • ist ein Unterschied, ob es 2 Mal WLanverbindung oder nur ein Mal gibt. Wir kennen die oertlichen Voraussetzungen nicht. Darfst Du alles vor Ort testen bis es zufriedenstellend funktioniert. Meine VU im Esszimmer hängt per Lankabel am Repeater, spart WLAN Bandbreite. :) Wenn es bei Dir zu Hause aber nicht viele mobile Geräte gibt, spielt das keine große Rolle.
    • Stimmt schon dass das WLAN vom Repeater nicht besser sein kann als direkt vom AC. Deswegen wird natürlich getestet und sollte keine Verbesserung gegenüber Power-LAN mit TV auftreten, fliegt der Repeater halt wieder raus! :)