[Erledigt] Empfangsqulität geht bei Aufnahme / PIP / Timeshift in den Keller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Empfangsqulität geht bei Aufnahme / PIP / Timeshift in den Keller

    Hallo,

    Ich habe seit bestimmt 5 Jahren eine Solo2 mit 2 DVB-S Tunern, die beide an einer Flachantenne (Selfsat) angeschlossen sind. Das Ganze hat immer einwandfrei funktioniert, seit einiger Zeit aber kann bei Aufnahme (oder dergleichen) kein zweiter Sender mehr gesschaut werden, weil die Empfangsqualiät gegen 0 tendiert. Stoppt man die Aufnahem, ist alles sofort wieder in Butter.

    Da die Antenne ohnehin ziemlich ramponiert war, habe ich sie gegen ein neues Model getauscht (HD22D2+) Hat nix gebracht.

    Image ist auf dem aktuellen Stand, HD+ mit gbox, sonst nix. SNR üblicherweise bei 82% bis 91%, sobald zweiter Tuner aktiv, gehts runter auf Werte weit unter 20%.

    Hat jemand ne Idee?
  • Die Fensterdurchführung wars. Eine der Beiden hat tatsächlich das Leben aus gehaucht, worauf ich auch hätte selber kommen können :whistling:
    Da die andere genau so viele Jahre auf dem Buckel hat,wird sie direkt mit getauscht. Kabel sind alle noch okay, bzw. draußen sogar neu.

    Grüße und Danke für die Hinweise!