Vom Duo4K SAT VTI 14.0.3 Image auf Duo4K Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Duo4K SAT VTI 14.0.3 Image auf Duo4K Kabel

      Hallo,
      ich möchte von meinem Sat-Receiver Duo4K die Vti Image 14.0.3 direkt auf Kabel-Receiver Duo4K über USB Stick draufmachen! Da ich bei Database für Kabel keine Vti-Image gefunden habe.
      Meine Frage:
      1. Geht es?
      2. Worauf müsste ich später achten? wie;
      - Tuner-Einstellungen
      - Bei Favoriten liste/ Kanäle
      - oder sonstiges, wichtiges
      IP Adresse unwichtig, weil der Kabel duo4K für meinen Sohn ist, der in der Stadt wohnt und nur Kabelempfang von Unitimedia hat.
      Sky oder sowas wird nicht betrieben. Nur Fernsehen

      Vielen Dank für die Information an Vu Team
      :)
    • Image unterstützt Sat & Kabel, Gibt es nicht separates. Erkennt die Box beim Booten welcher Tuner verbaut ist. Kannst das gesicherte Komplettimage der Sat-Duo 4K auf der Kabel-Duo 4K flashen. Dann halt Sat-Sender löschen & mittels Kabeltuner Sender suchen lassen. Ich pers. bevorzuge aber Neuflash mit Image aus der Database & nach Einrichtung v. Netzwerk das Image auf den aktuellsten Stand bringen. Gebe aber zu, dass ich nicht so viele zus. (konfigurationspflichtige) Plugins & Erweiterungen am Werkeln habe. Eine Entscheidung die aber jeder selber trifft. vuplus-support.org/wbb4/vtisof…014.0.03/Vu%2B%20Duo%204K
      OT
      Du hast Deine Box auf 4K eingestellt, Sohn hat z. B. keinen 4K-TV, würde der Bildschirm dort schwarz bleiben. Wo Licht auch Schatten. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich werde wohl einfach drüber machen und Sat löschen und neu suchen lassen.

      Danke, hatte ich schon die Image vorsichtshalber vorher geladen
    • Jede Methode hat Vor- & auch Nachteile. Für Leute die sich mit den Boxen nicht gut auskennen, die Neuinstallation den Vorteil, dass der Einrichtungsassistend nach den Flash hilft. Beim Flash einer Imagesicherung muss man selber wissen was u. U. alles auf die Änderung in Bezug Empfang & sonstigen Einstellungen angepasst werden muss.
    • Danke für die nachträglichen Informationen.
      ich habe bisher mit meinen Solo2 Receiver und jetzt mit duo4K noch keine Probleme gehabt. Mit Vti Image läuft super.

      Ich werde jetzt genauer nachdenken!
      Danke