EPGRefresh zickt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh zickt...

      Hallo,

      nachdem ich seit einer Woche meine neue VU+ Duo 4K habe, läuft (auch mit Hilfe des Forums) endlich fast alles.
      Nur EPGRefresh möchte nicht, wie ich wohl will.
      Er macht schon irgendwas, auch bei der manuellen Aktualisierung, wenn ich danach allerdings das EPG öffne, begrüßt mich auf den allermeisten Sendern gähnende Leere.
      Ich habe mir sogar die Fleißarbeit gemacht und nicht nur mein Bouquet "Standard" anzugeben, sondern sogar alle Sender einzeln. (Und auch das eine jeweils ohne das andere - immer das gleiche Ergebnis...)
      Ich hänge einen Screenshot an.

      Weiß bitte jemand Rat, was ich falsch mache?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belfa ()

    • Was ich noch vergessen habe (und nicht mehr bearbeiten kann):
      Das "Bild in Bild" ist nur eine von vielen Optionen, die ich schon durchprobiert habe...

      knuti1960 schrieb:

      Kannst du selber die Bilder anschauen, wenn du sie jeweils anklickst? Mir gelingt das nicht...
      Ich habe gerade die Bilder ausgewechselt, ich habe sie versehentlich zuerst in niedriger Qualität gemacht. Entschuldigung!
      Dateien
    • Hast Du denn kein Bouquet "Favoriten" ? Dies wenn vorhanden einfach hinzufügen, die ganzen Sender einzeln ist nicht nötig...

      Edit: Hier gibt es noch paar Infos...

      Edit: Das Zeitfenster für die Aktualisierungen ist natürlich auch sehr großzügig gewählt, vielleicht liegts auch daran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Und wenn Du den EPGrefresh mit Gelb startest, siehst Du auch im Bild-im-Bild die Sender, wie sie durchgezappt werden?
      Wenn das dann fertig ist (was ja einiges dauert bei 120 Sekunden pro Sender), und Du gehst danach auf einen der von EPGrefresh angezappten Sender, ist dann der EPG leer?
    • Ein paar Sender (ohne erkennbare Systematik) haben dann EPG, die meisten aber bleiben leer.

      Ich habe auch schon mal die epg-Datei gelöscht und neu angelegt. Hilft nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hast Du die Sender, deren EPG leer geblieben ist, denn bei der EPGrefresh-Aktualisierung gesehen?

      Zur weiteren Diagnose würde ich mal ein paar von den Sendern untersuchen, bei denen der EPG leer geblieben ist, also
      • Ein paar von denen von Hand anzappen und testen, ob der EPG sich füllt
      • Nur ein paar der betroffenen Sender in EPGrefresh konfigurieren und die anderen herausnehmen und dann nochmal die Aktualisierung laufen lassen.
      EPGrefresh macht ja überhaupt nicht kompliziertes und arbeitet auch nicht selbst mit den EPG-Daten. Die konfigurierten Sender werden einfach nur angezappt, also nichts anderes, als wenn Du von Hand auf die Sender gehst. Wenn beim manuellen Zappen der EPG gefüllt wird, muss das auch mit EPGrefresh funktionieren, da dabei auch nichts anderes gemacht wird.

      In der Regel entstehen diese Probleme, wenn die Konfiguration nicht stimmt und die betroffenen Sender von EPGrefresh überhaupt nicht berücksichtigt werden. Aber das kann man ja bei einer Aktualisierung per Bild-im-Bild sehen... Da siehst Du ja, welche Sender angezappt werden...