Sporadischer Pixelsalat bei SKY mit DUO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadischer Pixelsalat bei SKY mit DUO 2

      Hallo,

      ich habe Probleme mit Sky. Überwiegend schaue ich Discoverychannel und National Wild.Seit 2 Tagen habe ich auf genannten Sendern immer wieder sporadische Bildaussetzer in Form von kurzem Pixelsalat.Das Ganze dauert einige Sekunden bis es nach ca 3 bis 4 Minuten wieder auftaucht.(die anderen Skysender hab ich noch nicht getestet). Alle anderen "freien" Sender funktionieren einwandfrei.Auch ORF und MTV Unlimited gehn !

      VTI Image neueste Version,Satdoppelreceiver,Skymodul mit V14 Karte im unteren CICAM Schacht.
      ORF Karte (von meinem Onkel,keine Angst) und MTV Unlimited laufen mit Oscam un den eingebauten Schächten.
      SNR und AGC sind im grünen Bereich bei ca.88 bzw 84 %.Ein wechsel der Satkabel von A und B Tuner brachte auch keinen Erfolg.Weiter habe ich ein älteres Image (9.03 geflasht das auch nix brachte !

      Wie geschrieben funktionierte alles einwandfrei bis vorgestern !

      Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte ? Skymodul oder Duo einen Defekt ??
      Wäre für Hilfe dankbar

      LG Stöpsl

      PS:Modul neu initialisiert ,neu eingesteckt und Box neu gestartet hab ich freilich auch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast du auch die Meldung für ein update mit deinem Sky-Modul bekommen?
      Möglicherweise hat Sky wieder einmal gespielt.
    • nein,keine Meldung !

      Mit Pixelsalat meinte ich ....kurzes verpixeltes Bild !!
    • "hohe Datenrate" ist im Modul eingestellt? 88% SNR (nicht AGC, das spielt keine Rolle) sollte der Empfang einwandfrei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sporadischer Pixelsalat bei SKY mit DUO 2

      Ich habe diesen Fehler auch seit ein paar Tagen. Allerdings empfange ich den Sender über Kabel und ohne CA-Modul. Ich vermute sie senden das so?
    • "hohe Datenrate" ist im Modul eingestellt, im Durchschnitt mehr als 95% SNR
      Sky hat die Verpixelungen unregelmäßig bei versch. Transpondern ist mir aufgefallen und auch mit anderen Boxen
      Die Softwaremeldung beim Sky-Modul spielt dabei vieleicht auch eine Rolle

      Neuen Threat aufmachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • hohe Datenrate im Modul ist eingestellt !

      SKY NDS MODUL CAM1660

      CI SoftcamVERSION : V1.0

      BOOTLOADER.1.1.8,L5

      Firmware:3.4.2.2 vom Dec 2012


      CA Meldung mal auf "ein "geschaltet ...da kommtbisher nix neues !

      Einen SNR über 88% braucht man mit Sicherheit nicht !

      Hat jemand von Euch eine CA Meldung von Sky bekommen ??
    • Hi Leute
      Ich klinke mich mal hier mit rein. Ich habe seit gestern auch solche Pixelfehler festgestellt. Diese treten nur bei Sky Sendern auf. Empfangswerte liegen alle bei 90+ SNR. Ist mir gestern auf Sky Cinema aufgefallen. Dieser hat 99 SNR. Hab Modul auch schon mal neu initialisiert. Es tritt immer mal wieder sporadisch auf. Gibt es da ein Problem?
    • Stoepsl schrieb:

      Einen SNR über 88% braucht man mit Sicherheit nicht !
      Habe ich geschrieben, dass mind. 88 % SNR erforderlich sind? Bei 88% SNR würde ich im Vorfeld halt nicht Richtung Empfang ermitteln. Abgesehen davon wissen wir alle, dass die Boxen keine Empfangs-Messgeräte sind. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hey...


      ja hohe Datenrate ist eingestellt !

      Einen SNR von 95 %ist mit Sicherheit nicht nötig ! Ich habe aktuell einen von 91 % auf Discovery HD

      Software vom Skymodul ist von Dec 2012 ! Firmware :3.4.2.2

      Die Einstellung CA Meldung habe ich vor ner Stunde auf "ein" gestellt!....bisher kommt da nix !

      Hat jemand von Euch eine Meldung erhalten übers CA Modul von Sky die letzten Tage wg Update ???
    • @Radar



      hast Recht .Ich will nur alles ausschliessen

      langsam denke ich,der Fehler liegt bei Sky ! Jemand das gleiche Phänomen über Sky beobachtet ??

      Fehler tritt sporadisch auf...manchmal minütlich,manchmal auch länger keine Fehler ...
    • Selbe Fehlerbild hier. Manchmal kurz hinter einander Pixelfehler im Bild, dann wieder Zeit lang normal. Also Anlage will ich mal ausschließen. Empfangswerte überall top. Pixelfehler hab ich nur auf Sky Sendern.
    • @Ghost 903


      dann sind wir einen Schritt weiter ;-))...besonders im unteren drittel vom Bildteil ? Ton no problems,oder ?
    • Ton ohne Aussetzer. Meistens Pixelfehler im unteren Bereich. Gerade Spiegel Geschichte am laufen. Bin am beobachten.
    • auch ich habe auf vielen Sky Sendern Bildaussetzer....dachte, es lege an der Oscam Version. ..habe mehrere ausprobiert....keine Besserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Modul Meldung nicht mehr aufgetaucht Firmware Dec 2012, Firmware :3.4.2.2
      nach wie vor keine Änderung.
      Warten wir es ab
    • wir hatten im Großraum München "gscheite" Gewitter....vielleicht hatts bei Sky was zamgehaun.....
      an unseren VU`s liegt`s anscheinend nicht.....schau mer mal...


      LG aus OBB


      Edit:
      ...gibt`s weitere "PIXELSALAT-Zuschauer" ??....wäre hilfreich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,

      ich habe auch das Problem mit dem verpixelten Bild... gerade wieder auf NatGeo Wild HD.

      Wie hier schon mal beschrieben, treten die Fehler meist im unteren Bereich auf. Erstmals aufgefallen ist es mir gestern Abend.

      Die Signalwerte sehen gut aus und auf den freien Sendern gibt es keine Probleme.

      Ich betreibe eine V13 im Kartenschacht mit Oscam.