Sporadischer Pixelsalat bei SKY mit DUO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollten aber nur die anrufen wo es auf einer Skybox pxelt, oder das Modul in einen CI+ zertifizierten Gerät (z. B. TV) steckt. Die Meisten hier von uns werden ja gegen die AGB von Sky verstossen. Keine VU ist CI+ zertifiziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • KORREKTUR!

      Hatte hier dieselbe Aufnahme wie @thomba62 gehabt und geprüft. Da hab ich beim Suchen wohl den falshen Zeitpunkt erwischt.
      Jetzt hab ich den Film zugeschnitten,und siehe da. nach 51 Minuten und 27 Sekunden bleibt das Bild für fast 20 Sekunden hängen.

      Inhaltlich (hab den Film noch nicht gesehen) ist der Szene mit "Symbiose erreicht", er geht gerade ne Tür raus und - zack Freeze. Das war gerade ein paar Augenblicke nach dem Kampf in der Wohnung.

      Bei meiner Suche im Internet (Google, Sky Forum) habe ich jetzt nix spezifisches zu Problemen in dieser Woche gefunden.
      Dort anrufen wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen. Bin jedenfalls froh, wenn ich mit denen sonst nix zu tun habe. ^^

      Übrigens hatte ich auch letzte Nacht auf den Sendern von Pro7Sat1 für ein paar Sekunden keinen Empfang. War in dem Moment so, wie hier schon beschrieben mit 0 SNR. Vielleicht dreht ja auch Astra was an den Transpondern?
    • Danke Dir @busch
      Da bin ich zumindest schon mal beruhigt, dass der Fehler nicht nur bei mir aufgetreten ist. Denke mal - es kam vom Sender.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Habe den Film Venom nochmal am Freitag, den 05.07.2019 um 07:35 Uhr aufgenommen. Hier war er ohne jegliche Fehler.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Ja, bei mir ebenso :)
      Damit ist zumindest mal ausgeschlossen, daß für dieses eine Ereignis die eigene Empfangstechnik wg. Hitze o.ä. Schuld war. Zumal es ja da auch nicht mehr so heiß war.

      Die anderen Stottert-Partien.. tja. Ich bin jetzt jedenfalls erst mal skeptisch, was die Aufnahmen angeht und schaue noch genauer in die Logs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • busch schrieb:

      Übrigens hatte ich auch letzte Nacht auf den Sendern von Pro7Sat1 für ein paar Sekunden keinen Empfang. War in dem Moment so, wie hier schon beschrieben mit 0 SNR. Vielleicht dreht ja auch Astra was an den Transpondern?
      Hatte eben das selbe verhalten auf diesen Sendern. Pro7 ist bis auf 0 SNR runter gegangen. Jetzt gerade auch Sat1. Ist das bei jedem so?

      Edit: Jetzt ist alles wieder normal, pro7 94 SNR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost903 ()

    • Habe seit gestern auf allen Öffentlich Rechtlichen (außer WDR) Pixelfehler, so schlimm das die Bilder teilweise nicht mehr zu erkennen sind.
      Auf der 2. Box das gleiche, also liegt es am Empfang?
      Gegen Mittag noch mal getestet, lief wieder alles normal wie am Abend.
      Alle anderen Sender wie Sky, Privaten funktionieren...

      Jemand einen Tipp woran es liegen kann?
    • Kein Pixelsalat, weder bei Sky noch bei den Freien.
    • Danke an alle zu meinem Beitrag/Thread !

      Ich denke das Problem lag bei Sky oder diversen Astra-Transpondern !
      Seit 3 Tagen keine Probleme mehr seitens SNR Schwankungen oder Pixelsalat bei SKY !


      LG an Alle

      Stöpsl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoepsl ()

    • Der SNR bei z.Bsp.Discovery ist wieder nicht das gelbe vom Ei.SNR nur 77 % ! Bei Euch ? Pixelsalat gab es GSD nicht mehr !

      Alle anderen Transponder/Sender (bis auf TP vom oben genannten sind ok ! 88 bis 99%
    • Starke SNR Einbußen /Schwankungen bei SKY

      Hallo,

      wie bereits an anderer Stelle geschrieben habe ich seit geraumer Zeit festgestellt ,das auf dem Skytransponder von (Discovery Channel und National Wild) SNR Schwankungen auftreten !
      Sämtliche anderen Astra19.2°Transponder weisen dieses Verhalten bei mir nicht auf...sei es ZDF,ARD etc..pp....alle im grünen Bereich von ca 88 bis 96 % !
      Der Skytransponder hat seit gut einer Woche einen durchschnittlichen SNR von 74 % ! (bei mir)

      Sicher,funktioniert auch dessen Empfang ! aber bei schlechtem Wetter ?

      Wer hat die selben Effekte ? Ich denke kaum ,das es an meiner Anlage liegt !


      LG Stöpsl
    • Nein,nichts hardwaretechnisch verändert die letzte Zeit !
    • @Radar



      hab gerade nochmal kontrolliert.....gerade eben wieder alles im grünen Bereich SNR liegt nun wieder bei 95 %.

      Ich glaube es liegt/lag bei Sky oder aber bei Astra !
      Wer das auch beobachtet hat,möge sich melden !

      LG Stöpsl