Sporadischer Pixelsalat bei SKY mit DUO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade ein merkwürdiges verhalten gehabt. Auf den Sky Sendern hat die SNR geschwankt. Auf tnt hd ist sie bis runter auf 50 gefallen. Pro7 stabil bei 94. Ebenfalls Ard stabil bei 99. Diese Schwankungen habe ich auf allen Sky Sendern bemerkt, die ich angezappt habe. Cinema hd ist auch runter bis auf unter 80. Jetzt wieder alle Sender stabil. TNT ist jetzt wieder auf 93. Das finde ich irgendwie merkwürdig. Noch wer sowas festgestellt?
    • Heute um 20:30 Uhr auf dem sky Sender Cinema HD wieder extreme Bildstörungen. Seitdem aber wieder alles normal.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • @Ghost903


      Ja,hab ich auch gerade gemerkt.Auf einigen Skytranspondern u.A. bei Discovery hab ich nur noch einen SNR von 76% ! Normal liegt der
      bei mir immer zwischen 88 bis 91 % ! (festgestellt am 3.7.19 um 23.27 Uhr)
      Pixelsalat war Heute Abend keiner (wieder WILD und Discovery geschaut)
    • OT
      Die Duo² hätte ja einen "Ventilator" intus, zum Schutz gegen Hitzepickel. :) Viele Skins zeigen auch die Temperatur & mit wievielen Umdrehungen der Lüfter dreht an. Auch sollte der Lüfter im Standby nicht aus sein.
      /OT
    • Es ist ja nicht nur die Duo 2 (bei mir Duo 1 z. B.) und Original Receiver. Und heute war es ja schon nicht mehr so heiß, wie auch die vorletzte Nacht, als bei mir zig nächtliche Aufnahmen verpixelt waren. Und nicht-Sky-Sender waren ja auch ok.

      Hitze war nämlich auch mein erster Gedanke, und dann sah ich diesen Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von busch ()

    • Bin selbst Sky Kunde und konnte bis Dato nix festellen
      Hatte die Tage eher mal die Thematik das,das System immer irgendwie träge reagierte und mir da schon der Gedanke mit dem Wetter kam
      Hab dann einfach mal die Schlagzahl der Lüfterumdrehungen erhöht und bis jetzt nix auffälliges mehr
      Kann Zufall gewesen sein und obs daran lag
      keine Ahnung
      Zumindest läuft's bei mir wieder rund
    • Was ist dann mit komplett lüfterlosen Boxen wie die neue Duo 4k? Die müßten dann ja definitiv Probleme kriegen, wenn es draußen so heiß ist.

      Ich hatte gestern morgen ein paar Aufnahmen laufen, die augenscheinlich ok sind (hab aber nur grob drüber geschaut).
      Abends hab ich Sky Cinema HD mal ne weile laufen lassen, auch da hab ich nix gesehen.

      Das erste Mal Fehler konnte ich übrigens in einer Aufnahme (Film auf Cinema HD) am 1.7. um 1 Uhr nachts oder so feststellen. Weiter zurück habe ich noch nicht geschaut.
      Hoffe, das hat sich jetzt gelegt.. was auch immer dahinter steckte. Zur Einordung: in meinem Wohnzimmer waren es abends/nachts immer so 29, 30 Grad :(

      Zum Glück jetzt nicht mehr :D
    • Das lag nicht an den Temperaturen,Quatsch !!

      Läuft wieder rund auch der SNR ist wieder ok !
      Lag an SKY !
    • So gerade um ca. 15:06 Uhr wieder extreme Bildstörung auf dem Sender sky Cinema HD. Diesmal stoppte das Bild für ca. 5 Sekunden anschließend verpixelt. Scheinbar besteht das Problem weiterhin.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Mir sind die Pixelfehler auch schon aufgefallen. Aber so heftig wie @thomba62 es beschreibt, habe ich es noch nicht erlebt. Ich habe einen Bekannten, der die originale SkyQ Box verwendet. Und er hatte die gleichen Pixelfehler wie wir mit Alternativboxen. Von daher gehe ich auch von einem Problem beim Anbieter aus ....
    • Hab mal die Aufnahme (Venom) zum fraglichen Zeitpunkt angeschaut. In der Szene (Kampf in der Küche) war nix auffälliges zu sehen.
      Weitere Aufnahmen von heute muß ich noch prüfen.
    • Wie wäre es ,wenn man sich auf ein paar Aufnahmen auf Sky einigt. Sonntags den neuesten auf Cinema HD nehme ich eh immer auf.
      Könnte aber auch anderes aufnehmen.
      Vielleicht hat der ein oder andere noch ein Konkurenz Gerät am laufen. Interessant könnte auch sein, ob mit Modul oder interner cam.
      Und im meinem Fall kommt noch erschwerend hinzu: Alter des LNB. Keine Ahnung, aber das Kathrein hat bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel :D
      Wie auch immer, wäre dabei :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Warum ruft keiner mall bei Sky einfach an ? Stadt hier weiter zu Rätseln und hoffen das es von alleine wider besser wird. Möglicherweise hat Sky da ein wenig İnfo :D