Sporadischer Pixelsalat bei SKY mit DUO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei unverschlüsselten Sender ist mir noch nichts aufgefallen....was mir aufgefallen ist, es sind nur bei HD Sendern betroffen.....bei SD Sendern habe ich noch keine Pixelfehler bemerkt.
    • Bei mir konnte ich das gestern auch feststellen TNT Comedy HD über CI+ Modul von Sky. Heute noch nicht getestet.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hab das Problem auch in Aufnahmen (Cinema HD) von letzter Nacht gehabt. So 2-7 Uhr. Evtl schon früher bzw länger.
      Bei live TV Fox/Sky Atlantic ist mir heute Abend ca. 22 Uhr aber nix aufgefallen.

      Habs erst auf die Hitze geschoben, Tuner, HDD, ein Chip auf dem Mainboard oder LNB.

      V13 via Oscam

      Ich habe in letzter Zeit viel aufgenommen, werde die Aufnahmen mal durchgehen und die Zeit eingrenzen.
    • Ich habe die gleichen Fehler. Und ich empfange über Kabel Vodafone und mit gbox Entschlüsselung.
      Es tritt sehr sporadisch auf, mit bei Sendern aus dem Sky Paketen, aber auch bei SD Sendern wir zb Spiegel Geschichte.
      Der Fehler kommt mit Sicherheit von Sky.
    • Jemand schon mit andere Image oder Box getestet? Dann were ja nachgewiesen, das das Problem am Sky liegt. In dem Fall kann ja auch nur Sky da Lösung finden.
    • Die wirklich spannende Frage ist wohl, ob das auch mit einem Sky-Receiver passiert.

      Jedenfalls sind wohl meine vielen Aufnahmen für die Tonne :(
    • @'ekremtt



      anderes Image habe ich getestet...gleiche Problem....liegt wohl an SKY ! Mal sehn wie lange das geht

      lg
    • Auch ich habe eine Aufnahme von gestern Nachmitag vom Sender sky Cinema HD am Abend angeschaut. Im ganzen Film immer wieder Pixelfehler. Nach dem Film dann noch Live geschaut auf sky Cinema HD. In den ersten paar Minuten auch diese Pixelfehler. Später dann wieder alles in Ordnung. Sehr komisches Verhalten. Heute Nacht zwei Aufnahmen per Timer programmiert. Mal sehen wie es damit ausschaut.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Selbe Fehler auch mit anderen Geräten.
    • @ vudu5


      auch mit original Box ??


      Hat jemand eine Skybox zur Verfügung um das mal zu testen ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoepsl ()

    • Leider nur eine alte Premiere SD-Box.
      2 Original Sky-Module
    • Hallo zusammen,

      Auch ich habe dieses Phänomen auf Disney junior, tnt Serie hd und beate uhse hd. Habe ebenfalls kein ci Modul. Diese Pixelfehler habe ich seit der letzten Umstellung von sky (Eintrag disablecrc..... Gemacht jedoch sind die Pixelfehler geblieben ) und sind bis dato nicht besser geworden.

      Lg
      Ronny
    • Heute bis jetzt keine Fehler (Pixel) :thumbsup:
    • Ich hatte den Fehler gestern Abend mit dem Original-Sky-Receiver (nicht Q) ebenfalls auf Cinema HD. Die Anlage ist in Ordnung, es muss sich um einen Fehler bei Sky handeln. Also aus unseren Wünschen gemacht.
    • Servus
      Habe heute noch nichts bemerkt. SkySport1HD läuft gerade. Aber die doch recht vielen Kommentare über den selben Fehler schließen dann denke ich mal ein Box oder Anlagenproblem aus.