[closed] UM Ci+ Modul wird in der Duo² nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [closed] UM Ci+ Modul wird in der Duo² nicht mehr erkannt

    Moin,

    seit Sonntag Abend wird das Modul einfach nicht mehr erkannt. Die gewohnten Nicklichkeiten mit dem zickigen UM Modul hatte ich alle schon.
    Weder im unteren, noch im oberen Slot funktioniert das Modul.
    Ich habe es in einem Fernseher probiert, dort lief es.

    Updates habe ich gestern alle gemacht

    Hardwarefehler??

    Grüße
    Jan
  • Deinstalliere mal das CI Assignment. Dann Box neu starten und das CI Assignment neu installieren, Box neu starten.
    Hat bei mir mal geholfen.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Das Plugin heißt commoninterfaceassignment.
    Es wird dir aber nichts nützen, wenn das Modul gar nicht erkannt wird.
  • Damit hattest du leider recht! :(
    Scheint ein Defekt zu sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • Das Modul tut, die DUO erkennt es nicht mehr.
    Nen neuen Fernseher wollte ich schon lange, der alte ist von 2006 oder 2007 und hat nur einen analogen Kabeltuner. Das war jetzt nur das Zünglein an der Waage, auch im Hinblick auf den WAF :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volbeat ()

  • Volbeat schrieb:

    Das Modul tut, die DUO erkennt es nicht mehr.
    Schon klar, wie in den gefühlt hundert anderen Beiträgen zu diesem Thema. Problemlösung war immer das Modul gegen ein neues tauschen zu lassen, dann wurde es wieder von der Box erkannt. Wieso, weshalb, man weiß es nicht und bei der wohl eher geringen Anzahl an Leuten mit UM und dem Modul interessiert es auch anscheinend eher sekundär. Zumindest gab es nie eine andere Lösung als den Modultausch.

    Aber neuer Fernseher schadet ja auch nicht, immer toll etwas neues zu bekommen, auch wenn dabei die Restriktionen des Moduls natürlich voll greifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Habe leider kein kein anderes Modul zum testen, aber in einem Samsung TV geht es einwandfrei. Erst wurde es einfach nicht mehr erkannt, beim letzten mal hat des die DUO so beinflusst, dass dass selbst das Erste und Zweite nur geruckelt haben. Modul raus und der Spuk war vorbei. Im Samsung geht es einwandfrei


    Just Me schrieb:

    Aber neuer Fernseher schadet ja auch nicht, immer toll etwas neues zu bekommen, auch wenn dabei die Restriktionen des Moduls natürlich voll greifen
    die greifen in der Box ja auch! So what?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volbeat ()

  • Das ist hier nicht die erste Meldung das ein UM Modul aussteigt. Sogar bei einem User um die zwei Monate. Im fernseher geht's, im VU+ nicht. Auch keine blasse Ahnung warum nicht. Ob die 'etwas' im Modul machen (können) ist schwer zu sagen aber die Tatsache ist ja da..
  • hgdo schrieb:

    Nee, da greifen sie eben nicht.
    In der Duo kann ich was mit dem UM Modul? Zeitgleich Einen Kanal anschauen oder aufnehmen und das war's!
    Das kann der neue Smart TV auch!