Keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium gefunden

      Ich finde keinen direkten Beitrag dazu, und weil man sich hier super mit den Einstellungen auskennt, erlaube ich mir die Frage.

      Bei Anstecken eines USB-Stick oder HDD erfolgt anscheinend eine Suche nach abspielbaren Dateien.
      Fast immer (bis auf einmal) erscheint der Thread-Titel "Keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium gefunden".
      Tatsächlich stimmt das ja nicht, sonst würde ich den Stick nicht anstecken :)

      Einmal hatte ich einen Stick, da wurde nach der Suche eine Auswahl mit 3 Punkten angezeigt, Bilder/Movies/Musik abspielen.
      Ich weiss nicht mehr, ob die Dateien direkt im Root waren oder in Unter-Ordnern.

      Alle anderen Sticks haben durchaus abspielbare Dateien in sortierten Unterordnern. Sie werden trotzdem nicht erkannt, eventuell auch, weil sich noch andere Dateien wir z.B. .txt oder andere Nicht-Media-Dateien in den Verzeichnissen befinden.
      ALLE Sticks waren schon mal angesteckt und eingehängt und sollten damit laut Aussage auch dem System schon bekannt sein.

      Meine Frage:
      Kann man diese Überprüfung auf Media-Dateien abschalten?
      (Oder kann man diese Überprüfung verbessern, damit dann tatsächlich auch alle anzeigbaren Dateien gefunden werden?)
      Dateien
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Ich weiss nicht genau, wie diese Aussage zu meiner Frage passt.

      Entweder: Beim Anstecken eines Sticks geht man über die Systemwerkzeuge, hängt den Stick ein, spielt die Media-Dateien ab und zieht den Stick dann einfach ob, OHNE ihn auszuhängen. Wobei ich denke, dass man das nicht machen sollte.

      Oder: Man steckt den Stick an, die Meldung erscheint, man klickt die Meldung weg, man hängt den Stick ein und ist froh, dass die Meldung nicht nochmal erscheint. Wobei sie das sowieso nicht macht.

      Also inwiefern hilt das meiner Frage, ob man die Meldung abschalten kann?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, auch diese Eisntellung steht auf Aktiv.
      Und trotzdem muss ich jedes Mal den Stick/die Platte wieder manuell einhängen.
      Auch, weil man mittlerweile viele Einhängmöglichkeiten hat wie USB, USB1 und USB2, und weil ich auch eine HDD habe, wo 2 Partitionen drauf sind, die ich beide unter verschiedenen Namen einhängen muss.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.