Zweitbox im Schlafzimmer ohne Satanschluss - geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweitbox im Schlafzimmer ohne Satanschluss - geht das?

      Hallo VU+-Freunde,

      ich würde mir ganz gerne im Schlafzimmer einen TV aufstellen. Habe dort allerdings keinen Satanschluss.

      Unten im Wohnzimmer habe ich meine Vu+ Duo 4K mit Skymodul und für HD+ habe ich noch eine HD2-Karte (also nicht über Sky).

      hatte irgendwo gelesen, dass man sein TV-Programm von einer Kiste auf die andere streamen kann. Das wäre dann doch die Konstellation für mich, oder?

      Wie funktioniert das und welche Box benötige ich dafür? Kann ich dann alle Programme (auch Sky und HD+) aufg meinem anderen Fernseher gucken?

      Vielen Dank für eure Hilfge im Voraus.
      Gruß
      Crosser
    • Ja das geht, bis auf Sky, da kannst nur den schauen, welcher auch im WZ geguckt wird. Wird da nichts geschaut, hast natürlich auch auf alle Sender Zugriff.

      Würde dafür eine Zero4k nehmen, dann hast auch gleich die selbe FB am Start. Eine Zero reicht aber auch...
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Geht mit jeder beliebiegen VU-Box, ich hab das lange über den "remotestreamchannelconverter" genutzt, den du im Kanalsuche-Menu als "importiere externe Bouquets findest.
      Beide Boxen sollten per LAN angebunden sein, um das stabil hinzubekommen.
      Du brachst das (Open)-Webinterface auf der Box im Wohnzimmer und importierst das Bouquet auf deine Box im Schlafzimmer und kannst auf der SZ-Box TV guvken, als ob sie SAT-aschluß hat. Verschlüsselte Programme funktionieren genausogut, mit den üblichen Einschränkungen (Bei Verwendung des CI-Modzuls nur eine Entschlüsselung zur Zeit).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Super, danke, ich hoffe, ihr helft mir dann bei der genauen Vorgehensweise. :happy4:
      Werde mir ne Zero 4K holen.
      Gruß
      Crosser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crosser71 ()

    • Hallo
      Mit duo2 u. einer alten ultimo gings nicht alle paar minuten starke frezzer die erst beim umschalten weg gingen beide mit lan kabel verbunden.
      Mit ultimo4k als server u. Duo2 klappst ohne frezzer..
      Mfg
      sebe
    • - Auf die Aufnahmen meiner Duo 4 K kann ich auch drauf zugreifen?
      - Wie siehts mit neuen Aufnahmen aus? Kann ich die dann über die neue Box auf programmieren und sie werden auf meiner Duo 4K gespeichert oder geht das gar nicht, so dass die Zero 4K ein reines Abspielgerät ist?
      Gruß
      Crosser
    • tantalos schrieb:

      Ja, einfach per Cifs Freigabe in die neue Box einbinden.
      Timer für die alte Box kannst von der neuen Box aus auch erstellen, per Remote Timer Plugin.
      Bömische Dörfer, darübber müssten wir dann noch mal reden, Herr 420er ;)
      Die Boxen sind dann jeweils per WLAN verbunden.
      Schade, dass ich bei hm-Sat bis mitte Augist warten müsste. Muss dann doch wohl woanders bestellen.
      Gruß
      Crosser
    • Crosser71 schrieb:

      Die Boxen sind dann jeweils per WLAN verbunden.
      Kann gehen, muß aber nicht, vor allem der "Server" im WZ braucht was stabile (=LAN), zur Not kannst du auf der SZ -Box transcodierte Streams importieren, das verlängert aber das Umschalten erheblich.
      Klare Empfehlug: LAN-Verbindung für beide Boxen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wäre eine Verbindung über dlan besser? Direktes LAN lässt sich nicht realisieren.
      Gruß
      Crosser
    • Die Festplatte deiner alten Box wird automatisch per CIFS Netzwerkprotokoll für dein Netzwerk freigegeben.
      Auf der neuen Box brauchst nur im VTI Panel unter Systemwerkzeuge auf den Netzwerk Browser gehen, dort taucht die Freigabe der Festplatte dann auf und kann auf der neuen Box verwendet werden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Okay, machen wir dann halt alles später. Ist vielleicht dann doch besser, wenn ich warte, bis hm-Sat die Kiste wieder hat. Gibts vorher auf dem TV halt nur Netflix, youtube und Filme per USB.
      Gruß
      Crosser
    • dochu schrieb:

      Die Zero4K ist sofort lieferbar, siehe Link
      Als Vorführgerät, als Neuware ist sie es nicht. Wobei man natürlich nicht die DVB-S2x Version kaufen muss, wenn man den Tuner eh nicht nutzen wird. Dann würde auch die DVB-C/T2 Variante funktionieren und man könnte DVB-T2 noch als Tuner nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ich warte auf die Satversion. Wer weiß, wofür ich das gute Stück noch einmal brauche. Und sei es nur, wenn die Hauptkiste mal ausfällt.
      Gruß
      Crosser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crosser71 ()

    • Auf der anderen Seite is ne Vorführbox gar nicht schlecht.
      Wie läufz doch noch mal mit den 3 % für uns bei hm-sat? Der link funktioniert irgendwie nicht.
      Gruß
      Crosser