Häufig Spinner beim Power-Zappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häufig Spinner beim Power-Zappen

      Hey Forum,
      ich habe seit einiger Zeit immer wieder einen Dauerspinner, wenn ich mich heftig durch meine Bouquets (keine Leichen in den Bouquets)zappe, dabei ist es egal, ob das nur FTA oder auch verschlüsselte (HD+) sind
      Da das bisher eher selten auftrat, habe ich das einfach ignoriert, seit dieser Woche tritt es (ohne Änderung an der Ultimo4K) gehäuft auf.
      FCC ist aktiv (4 Kanäle), auch ohne FCC ist das schon aufgetreten
      VTI ist aktuell (keine Updates verfügbar)
      HDMI-CEC ist deaktiviert

      Die Debug-logs von heute Nacht habe ich gesammelt, kann aber nichts erkennen.
      Aufgetreten ist der Spinner gegen 2:05, da aber Aufnahmen liefen, habe ich die Box einfach bis heute morgen weiter spinnen lassen
      Theoretisch müßte das Log 2019-06-29_205151 das richtige sein
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist nicht wiriklich neu, dazu gibt es schon sehr viele Posts.
      So auch von mir, guckst du:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…nell%2Bzappen#post1776655
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • GaborDenes schrieb:

      FCC ist aktiv (4 Kanäle), auch ohne FCC ist das schon aufgetreten
      Dein verlinkter Thread passt doppelt nicht, ich habe das Problem mit und OHNE FCC an der Ultimo4K, nicht an der Solo4K
      Trotzdem Danke
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • HD02 mit Oscam,
      die Aufnahme war auf Kabel1 SD , also FTA und ist ok.
      gezappt habe ich zum Zeitpunkt des Spinners nur in den FTA-Programmen
      Ich hab kein Modul und die Box hat noch nie eins gesehen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was mir auffällt:

      ich sehe den Dauerspinner in Verbindung mit eEPGCache.
      Eventuel ist die Datei /etc/enigma2/epg.dat blockiert oder hat einfach nur ungültige Einträge..

      03:13:15.823 [e2-core] [eEPGCache] start caching events(1561857195)
      03:13:22.826 [e2-core] [eEPGCache] abort non avail schedule other reading
      03:14:05.373 [e2-core] [eEPGCache] nownext finished(1561857202)


      Was ich mir noch nicht erklären kann ist der EPG Import aus:
      (Komischerweise nur heute 08:06 nach dem Neustart - An den anderen Neustartes finden sich diese Einträge nicht
      Kommt damit eventuell Schrott in die Datei?)
      Spoiler anzeigen

      08:06:29.115 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://91.121.106.172/~rytecepg/epg_data/erotic/epg.dat.gz to local path: /tmp/epgimport.gz 404 Not Found
      08:06:29.444 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://www.vuplus-community.net/rytec/erotic/epg.dat.gz to local path: /tmp/epgimport.gz 404 Not Found
      08:06:34.326 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/erotic/epg.dat.gz to local path: /tmp/epgimport.gz DNS lookup failed: address 'rytecepg.ipservers.eu' not found.
      08:06:35.120 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://www.xmltvepg.nl/erotic/epg.dat.gz to local path: /tmp/epgimport.gz 404 Not Found
      08:06:35.383 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://91.121.106.172/~rytecepg/epg_data/rytecERO.xz to local path: /tmp/epgimport 404 Not Found
      08:06:35.581 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://rytecepg.wanwizard.eu/rytecERO.xz to local path: /tmp/epgimport.xz - ok
      08:07:29.456 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytec.channels.xml.xz to local path: /tmp/epgimport.xz DNS lookup failed: address 'rytecepg.ipservers.eu' not found.
      08:07:30.239 [e2-python] [EPGImport] Downloading: htt_://www.vuplus-community.net/rytec/rytec.channels.xml.xz to local path: /tmp/epgimport.xz - ok

      EDIT:
      Beim Speichern wurden die http... Einträge verbogen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • schomi schrieb:

      [VTiEvent] RECORD_START Schmitz & Family, RTL HD
      das war ein Erinnerungstimer,

      EPGImport kann ich deaktivieren, habe ich total verdrängt :)

      Da hab ich zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, wo ich suchen kann. EPG.dat lösche ich über das Menu und lasse es mit EPGShare neu befüllen.
      Danke an alle, die drüber geschaut haben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Seit ich den EPGImport deaktiviert habe (vor knapp 2 Wochen) keine Dauerspinner mehr!
      Scheint also die Ursache gewesen zu sein.

      Danke @hajeku123 und allen, die geholfen haben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: