VU+ Solo 4K Empfangsstärke auslesen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K Empfangsstärke auslesen möglich?

      Hallo,

      ich habe im Wohnwagen meine Sat Zero 4K mit PVR Kit rausgeschmissen und eine Solo 4k mit Sat und dem blauen DVB-C/ T2 Singletuner gekauft. Dazu habe ich mir eine aktive Televes Ellipse gekauft. Ich habe gestern zu Hause mal ein bisschen rumprobiert und mit der Antenne in der Hand mitten im Zimmer auf gut Glück 31 Sender sauber empfangen. Nun zu meinen Fragen:

      - die Antenne hat ein eigenes Netzteil, muss ich dann trotzdem die 5V über den Tuner einspeisen?
      - wie richte ich die Antenne am besten im Urlaub aus? Kann ich auf der Solo 4K irgendwo die Empfangswerte ablesen?
    • Im Vorfeld Informationen sammeln wo der nächste Sendeturm am Urlaubsort steht und was für Sender über tragen werden. Sofern das Netzteil der Antenne benutzt wird, Tunerspannung ausschalten. Ob die aktive Antenne ohne externen Netzteil mit der Phantomspeisung der Box funktioniert, sollte in der Bedienungsanleitung der Antenne vermerkt sein.
      Edit:
      Interner Tuner sollte in der Infobar je nach Skin d. SNR in % angezeigt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()