Vu lässt sich nicht mehr starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu lässt sich nicht mehr starten

      hallo leute, ich bin neu hier. Bitte seid gnädig und verzeiht mir meine unwissenheit.

      Also folgendes problem. Ich hab eine vu+ uno seit mehreren jahren. Nie ein problem.
      Nun bin ich auf urlaub gefahren und hab die vu wie immer mitgenommen, damit meine Kids die gewohnten gespeicherten filme auf der festplatte gucken können.

      Im urlaub angekommen, stecke ich das ding an und die vu reagiert garnicht mehr ... nichts, weder geräusche noch lichter am display.

      Was könnte passiert sein?
      War der vu vielleicht zu heiss im Auto?
      Könnten es die vibrationen von der fahrt gewesen sein?

      Bitte um hilfe.
      Danke an alle

      Lg Danijel :)
    • Sicherungen der Wohnung überprueft? Licht bedeutet nicht dass auch Steckdosen Strom liefern. Stromkabel an der Box steckt noch fest? Im Auto war die Box ja stromlos, vermute daher nicht dass die da Schaden genommen hat. Beim Transport runter gefallen wird die ja nicht sein. Wir reden hier über eine alte UNO mit internen Netzteil und ohne Steckernetzteil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • NT wird wohl Netzteil sein.

      Elektrolytkondensator – Wikipedia
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • Ueblicherweise passiert nichts, wenn die Box schonend transportiert wird. Da auch die Kontroll-Led nicht leuchtet vermutlich eine Strom Unterbrechung. Sofern auch ein anderes Stromkabel (Rasierapparat) nichts bringt, Fehler intern im Netzteil. Da sollte nur jemand prüfen der sich mit Schaltnetzteile auskennt. Besteht Lebensgefahr. Den Stromschalter auf der Rückseite der Box wirst ja auch kontrolliert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • danke, werde die vu zum Profi bringen ... hoffentlich kann er sie retten. Wenn nicht, welche vu würdet ihr nun empfehlen? Mir ist wichtig das fullhd unterstützt wird und ich die bestehende Festplatte wieder verbauen kann, da ich sehr viele Filme drauf habe. Danke für eure Hilfe. Lg Danijel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Sofern eine 2.5 Zoll Festplatte, würde ich eine UNO 4K SE nehmen. Den Schalter hinten neben den Stromkabel hast ueberprueft? Wenn die Box keinen Strom bekommt, LED leuchtet nicht, wär das ein "Kandidat".