[Erledigt] VTi flashen funktioniert nicht auf Uno 4k SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTi flashen funktioniert nicht auf Uno 4k SE

    Hallo,

    wollte gerade meine neue Uno 4k SE mit VTi installieren, genau wie im Wiki beschrieben, aber die Meldung "Update! Press Power" kommt nicht, sondern das Original Image (Experimental 2019-04-29) kommt hoch.

    Ich vermute ja, es liegt daran, daß die Box eine HDD hat, so daß er von der booten will. Wenn das stimmt, kann man die einfach raus ziehen und später wieder rein stecken, oder muß man da irendwas beachten?

    Danke, Klaus
  • Du kannst die Platte entfernen und später wieder in die Box stecken. Es ist aber zweifelhaft, ob das was nützt.
    Ich kann meine Uno 4K SE auch mit HDD flashen.

    Erfolgversprechender ist, einen anderen Stick zu verwenden.

    PS
    Bitte achte zukünftig auf den Bereich, in dem du postest.
    Uno ist nicht gleich Uno 4K SE.
    Ich verschiebe den Thread.
  • Hatte tatsächlich einen Fehler gemacht (Archiv auf dem Stick entpackt). Danach hat er geflash, brachte die Meldung "Update complete", und dann ging gar nichts mehr. Er zeigt da VuTi Logo, reagiert aber auf nichts.

    Was tun?

    Mein Image ist VTi_14-0-3_vuuno4kse_201904251050_usb, sollte doch das richtige sein.

    @hgdo Tut mir leid, hatte Uno als Oberbegriff verstanden.
  • Hab jetzt verschiedene Versionen (14-0-1, 13-0-12) mal mit, mal ohne HDD probiert, mal mit Windows 10 Formatierung, mal mit HP auf Windows 8, 2 verschiedene Sticks, einer 1.9GB, einer ca. 10GB, immer genau dasselbe: ..., flashing, ... update compete, und dann geht gar nichts. Keine Reaktion auf Fernbedienung, nicht mal ausschalten geht, nur das Logo ist da.

    Hab dann versucht das Original Image zu restaurieren:

    Beim ersten Versuch mit dem 10GB Stick blieb er bei "updating rootfs" hängen. Das alte Logo war schon da, sonst ging nichts. Leider weß ich nicht mehr genau was ich gemacht habe, irgendwann kam dann doch das alte System hoch.

    Wäre schön, wenn jemandem was Sinnvolles dazu einfällt.

    Für heute mache ich jedenfalls Schluß und gucke zur Entspannung Fußball - nachdem's ja wieder geht... :)
  • Hab's jetzt geschafft, VTi 14.0.3 läuft. Beim ersten Versuch mit demselben Stick wie für das Flashen des Originals kam er zwar hoch, hängte sich dann aber nach der Kanalsuche auf, blinkte immer nur mit dem Logo. Beim zweiten Versuch ging es dann.

    Mit den Fragen, die sich jetzt neu stellen, mache ich dann lieber im Änfangerbereich weiter. ^^

    Danke für eure Tipps!