[Erledigt] Unicable und kein Empfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Unicable und kein Empfang

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meine Kathrein 551 Unicable.

    Kurz zur Erklärung,

    wir sind neulich umgezogen und in der alten Wohnung hatte ein Freund mir das Kathrein Unicable angeschlossen..
    Bisher habe ich das Unicable in der Wohnung nicht benötigt da ich 2 Sat-Anschlüsse Im Wohnzimmer habe da ich aber jetzt parallel noch den Sky Receiver betreiben "muss"
    benötige ich einen dritten Anschluss. Da ist mir mein Unicable wieder eingefallen.
    Ich habe es rausgekramt und habe versucht es anzuschließen. Doch leider ohne Erfolg und ich kann den Fehler nicht finden :(

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich habe eine Duo 2 mit einem Twintuner.

    Ich habe das Kathrein 551 zwischen das erste von 3 Multiswitch und Satkabel von der Schüssel gehängt und dann einer der beiden Satkabel die zum Wohnzimmer führen auch an das Unicable angeschlossen.
    Habe auch nochmal dazu ein Bild angehängt. Auch meine Einstellungen habe ich als Bild angehängt.
    Habe schon alles mögliche versucht aber alles ohne Erfolg, bekomme kein Empfang. Egal ob mit oder ohne Splitter

    Wo könnte der Fehler liegen?
    Unicable.jpgIMG_8793.jpgIMG_8794.jpg
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
  • Die restlichen Geräte an den Multischaltern funktionieren noch einwandfrei? Auch nicht versehentlich das Zufuehrungskabel von einen Nachbarn erwischt. An der (Doppel-) Dose auch den richtigen Anschluss angezapft?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Die Kabel sind alle falsch am Kathrein angeschlossen und von dort falsch zum alten MS verbunden.

    Du musst z.B. mit dem Kabel, das am alten MS an 18V/22 kHz war, an den Eingang High/horiz. vom Kathrein. Vom gegenüberliegenden Ausgang dann an 18V/22 kHz.
    Entsprechend für die anderen Kabel.

    Folgende Zuordnungen müssen stimmen

    18 V/22 kHz - High/H
    14 V/22 kHz - High/V
    18 V/0 kHz - Low/H
    14 V/0 kHz - Low/V

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Sorry für meine späte Rückmeldung, aber ich habe Nachwuchs bekommen und hatte deshalb keine Zeit es auszutesten.
    Habe ich aber gestern gemacht und es läuft jetzt alles.

    VIELEN DANK @hgdo

    Grüße Feigi