Solo2 startet nicht automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 startet nicht automatisch

      Hallo allerseits

      Ich habe die Solo2 schon mehrere Jahre. Ich lasse sie jeweils morgens aus dem Deep Standby aufwachen in den Standby und Abends wieder in den Deep Standby. Dies tat ich mit dem Elektro Power Save Plugin, das funktionierte immer. Nun geht es auf einmal nicht mehr, die Box geht zwar noch in den Deep Standby, startet aber nicht mehr. Auch Timer Aufnahmen gehen nicht. Mit der FB startet sie aber. Ich versuchte auch das Aufwachen mit den geplanten Aufgaben zu tätigen, das geht aber auch nicht.
      Ich verwende die aktuelle 14.0.3.

      Besten Dank
    • Es gibt halt auch Leute, die keine kleine stromverbrauchende Heizung brauchen, die für nichts genutzt wird.
      Meine Box ist auch immer im Deep Standby, wenn sie nicht gebraucht wird, und so machen das hier auch ganz viele andere.

      Zum eigentlichen Problem kann man wenig sagen... Es gibt ein ähnliches Fehlerbild, dass deine Box sich nicht mehr starten lässt, das eigentliche Problem aber beim Runterfahren passiert. Die Box hängt dann im Shutdown, was sich erst beim nächsten vergeblichen Startversuch bemerkbar macht.

      Dagegen spricht aber, dass sich in diesem Fall die Box mit der Fernbedienung starten lässt... das passt dann nicht.

      Vielleicht könnte ein Debug-Log helfen, um zu klären, wo es genau hängt.