Sendernahmen ändern VTI 14.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendernahmen ändern VTI 14.0.3

      Moin leeve Lüd,
      ich möchte gern einige Sendernahmen ändern.
      In meinem Fall z.B. NDR FS NDS HD* in NDR FS NDS HD.
      Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, die Namen zu ändern.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Ein * hinter einen Sendernamen heißt oft auch das dieser veraltet ist...und oft lauft parallel der gleiche Sender mit dem Namen ohne *. Irgendwann verschwindet dann der Sender mit *...mach also mal einen Sendersuchlauf, und schau ob das * noch da ist und falls ja ob es den gleichen Sender ohne * gibt, der dann in der Favoritenliste rein kann...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • In diesem Fall heißt der * hinter dem Sendernamen, dass es sich um einen Regionalsender handelt, der sich auf der Frequenz eines anderen Senders befindet und dort nur zu bestimmten Zeiten seine regionalen Sendungen ausstrahlt (wobei dann in der Zeit der eigentliche Sender "verschwindet"). Gibt's bei DVB-T2 bei NDR und WDR und anderen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dibagger schrieb:

      In diesem Fall heißt der * hinter dem Sendernamen, dass es sich um einen Regionalsender handelt, der sich auf der Frequenz eines anderen Senders befindet und dort nur zu bestimmten Zeiten seine regionalen Sendungen ausstrahlt (wobei dann in der Zeit der eigentliche Sender "verschwindet"). Gibt's bei DVB-T2 bei NDR und WDR und anderen.
      Moin,
      so ist es, ich hätte in meinem Ausgangspost etwas genauer sein sollen.
      Es geht hier um die DVB-T2 Sender vom NDR und SWR BW.
      Ich habe jede Regionalversion als eigenständigen Sender, eine Übernahme der Regionalfenster
      durch andere Sender wäre nicht nötig.
      Ich nutze die Picons "by Name", Sender mit Stern im Namen sind nicht zugeordnet.
      Auch PHOENIX wird über DVB-T2 phoenix angezeigt.

      Vielen Dank für die Antworten.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Bob.Kelso schrieb:

      Dann kannst du für diese Sender das picon entsprechend der Kanalreferenz benennen, dann bleiben diese auch beim Namenswechsel erhalten.
      Danke für den Tipp, hatte ich schon gemacht.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Rasmussen KR schrieb:

      Ich habe jede Regionalversion als eigenständigen Sender, eine Übernahme der Regionalfenster
      durch andere Sender wäre nicht nötig.
      Das mit der Übernahme kannst du dir nicht aussuchen, dir ist es offenbar nur noch nicht aufgefallen. Wenn da ein Stern hinter dem Namen ist, ist es ein Sender mit dynamischer PMT (so der Fachbegriff), der sich seinen Platz im Bouquet mit einem anderen Sender teilt. Punkt.

      Für deine bunten Bildchen ist das allerdings tatsächlich egal.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Geht mit Dreamboxedit.
      Würde an Deiner Stelle allerdings die Sendernamen so lassen wie sie sind.
      Ein Umbenennen kann u.U. zu Problemen führen.
      Dreamboxedit funktioniert bei mir nicht.
      Verbindung ist da, Benutzer und Passwort stimmen.

      Fehler beim Empfang der Datei Liste von der Dreambox

      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Alles klar, vielen Dank an alle.
      Gruß Klaus

      Moin,
      falls es noch jemanden interessiert, die Sender lassen sich mit dreamboxedit
      umbenennen, nach einem Neustart des Receivers sind die alten Namen wieder da.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12
    • Ich kann die dauerhaft umbenennen (mach ich aber nicht ;_) ).

      Hast du die Namen in der Senderliste und in den Bouquets geändert?
    • Moin,
      in den Favoriten ging das nicht, nur in der Senderliste.
      Die Änderungen wurde bei einem Neustart von dreamboxedit aber übernommen,
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hast recht, das habe ich gestern übersehen.
      Danke für den Tipp.
      Gruß Klaus
      VU+ DUO4K DVB-C FBC-VU+ VU+ DVB-T2 Dualtuner / VU+ Uno4KSE VU+ DVB-T2 Dualtuner-VU+ Turbo DVB-C - VTI 15.0.0
      Vodafon Kabel Deutschland - G09 / Freenet CI-Modul
      oscam 1.2 rev: 11603 - skin Vu_HD_1080P (Full HD)
      Seagate ATA ST2000LM015-2E81 2TB / ST1000LM048 1TB / SanDisk Ultra USB 3.0 128 GB
      AVR Pioneer AVX-933 / Philips Ambilight 43PUS6704/12