Aufnahmen per LAN auf interne HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen per LAN auf interne HDD

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in der Vu+-Welt und benötige Eure Hilfe.

      Ich betreibe im Wohnzimmer eine Vu+Duo 4K mit interner Festplatte. Im Schlafzimmer habe ich eine Vu+ Zero.

      Jetzt möchte ich gerne Timeshift und Aufnahmen von der Zero auf der Festplatte der Duo4K laufen lassen.
      Gerne möchte ich auch die Aufnahmen, die auf der Festplatte der Duo4k sind, auf der Zero im Schlafzimmer schauen können.

      Die Funktion ist hier im Forum wohl nichts seltenes. Nur haben mich, die bist jetzt gelesenen Beiträge, nicht schlauer gemacht.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Grüße Sven
    • Da kann man viel darüber schreiben.
      Beginne doch erst einmal auf der Zero mit einer Netzwerkverbindung zur Duo4K (beide Boxen müssen im LAN/WLAN sein).
      Dazu mit der Zero in den VTI Panel gehen (blaue Taste) und dort VTI Systemwerkzeuge aufrufen - dann Netzwerkbrowser.
      Dann etwas warten bis die Netzwerkobjekte aufgelistet werden, die Duo4K mit der Samba/CIFS Freigabe harddisk sollte angezeigt werde
      Diese kann man dann z.B. auf das Verzeichnis /media/net/duo4k mounten dies wird eigentlich automatisch gemacht, nur der Name (z.B.) duo4k wird manuell eingegeben.

      Über diesen Mount Point kann man dann mit der Zero alles konfigurieren als ob dies die eigene Festplatte wäre. Mehr ggf. später.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walteralt ()

    • walteralt schrieb:

      (beide Boxen müssen im LAN/WLAN sein).
      WLAN würde ich streichen, geht zwar theoretisch und grundsätzlich, ist aber sehr fehler- und störanfällig.

      knuti1960 schrieb:

      erst einmal auf beiden Boxen den NFS-Server installieren und aktivieren.