was passiert bei fehlgeschlagenem install

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was passiert bei fehlgeschlagenem install

      ... mich interessiert was passiert und was mit den Daten passieren ... wenn ich z.B. manuell eine ipk installiere - dort steht 1 Paket mit 0 Fehler... aber das plugin garnicht zu sehen ist unter Erweiterungen, auch nicht unter Softwareverwaltung und auch nicht unter manuelles ipks deinstallieren... auch unter usr/lib/enigma2/plugins/extensions ...ist nichts zu finden.
      aber man sieht ja das es bei der Installation iwas runter lädt und dem wohl auch intalliert... hab ich dann bei sowas irgenwo nen Datenmüll den man nicht sieht..??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • es geht hier nicht um plugins - ein bestimmter ist im Moment auch nicht gemeint, aber ein z.B - myTube oder e2iPlayer oder emc... es geht eher um die Frage bzw Info, was passiert mit dem Datenmüll bei fehlgeschlagenem Install? ist die Box iwann soooo zugemüllt oder ist Linux/enigma2 so ausgeklügelt das es den Müll von selbst entsorgt bei Fehlschlag

      ...oooder kann man den müll gezielt iwie ausfindig machen und entsorgen..?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Ist der Plugin Ordner vorhanden ?

      Sonst mal per Telnet installieren/deinstallieren . und die Ausgaben überprüfen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nein eben nicht - das ist ja das komische... nirgends iwas vom plugin zu sehen owohl 1 Paket mit 0 Fehler.......... daher frag ich mich - wo sind die Daten hin (in dem Fall ist es ja Datenmüll) der die Box sinnlos belegt etc
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Beschäftige dich mal unter Telnet/SSH mit dem opkg Kommando.

      Ohne Parameter wird eine Hilfe-Seite ausgegeben.

      opkg list-installed zeigt dir alle installierten Pakete an.
      okpg list-installed | grep meinpaket zeigt dir alle installierten Pakete an, die "meinpaket" im Namen oder der Beschreibung haben.
      opkg files meinpaket zeigt dir alle vom Paket installierten Files an.
      opkg search /pfad/im/System zeigt dir an, zum welchem Paket das File /pfad/im/System gehört.
      opkg remove meinpaket löscht "meinpaket" wieder.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wer anfängt zu spielen, sollte vorher eine Image Sicherung machen und bei einen Fehlschlag, die Image Sicherung einspielen, dann gibt es keinen Daten Restmüll.

      Meine Erfahrung von sehr vielen Skin / Plugins bleibt immer irgendwas liegen - warum suchen - die Image Sicherung hilft.
    • @rdamas - danke wird ich machen - ich schaue es mir mal heut Abend nach der Arbeit an...
      @RickX ...ich habe doch schon 3 plugins genannt... reicht dir das nicht...?? am Ende wenn um nen Plugin geht das hier nicht gern gesehen wird oder unterstützt wird - kommt doch eh'n nutzloser OT Kommentar.
      @dochu Danke für deine Info... aber für MICH ist das nichts NEUES dein Rat
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • @Jogistyle
      Du kannst mit 7zip die fragliche IPK öffnen und nachsehen, welche Dateien wohin kopiert werden. Dann schaust du auf deiner Box in den jeweiligen Ordnern nach.
    • das ist auch n guter Tip.. danke hgdo - so könnt ich auch zumindest gezielter nach schauen. aber allgemein - so n plugin wie z.B. für android dr.clean oder so, gibt es nicht waa
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()