dm-crypt / luks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm-crypt / luks

      Moin Moin ;)

      sollte es nicht passen bitte verschieben oder löschen danke ;)

      es geht al gemein um e2 (duo2)

      hat jemand fertige Pakete Kernel (Module) für dm-crypt /luks libs etc..

      ich würde gerne mein vuduo2 crypten also die hdd oder USB

      wenn die duo2 dann oben ist via ssh mounten

      aus dem Grunde da ich oscam fahre und ssh mount zu einen meiner root Server mache

      ich habe es bislang so gelöst ohne crypt auf der duo2

      aber mit einem extra Server (PC) der intern bei mir steht

      so was wie ein nas

      2 Kerne... 1gbit LAN... 8 gig RAM... gentoo als OS... sata Controller... platten.. und Samba..)
      (alles cryptet) und ja speed 100% das was eben 1 gbit her gibt bricht auch nicht zusammen wenn

      mal 5 Nasen was sichern oder laden wollen

      und alle confs die keiner sehen braucht symlink s drauf gemacht

      das heißt die confs liegen auf den Server wo cryptet ist

      sollte ja recht klar sein
      schreibe es nur so da ich mir gut vorstellen kann das die fragen sonnst kommen
      .. wozu sowas ;)

      warum will ich nun crypten fragen sich nun manch einer ..

      da es ja recht sicher nun ist wie ich es habe ..

      und ja ich weiß das der speed dann im Keller geht aber intern auf der Box lagern keine Daten nur die

      confs die keiner sehen muss *g ..

      ganz einfach mein großer Sohn soll nun die Box bekommen

      (hat er schon leihweise :D )

      und ich nicht will das er den nas Server sehen kann bzw. Zugang dazu bekommt

      nur wenn ich via ssh mounte

      und ja ich kann es mit mac IP User pwd absicher ich weiss das habe ich alles ;)

      leider erlaubt Mama ihn recht oft wenn ich nicht da bin das er die Box mit nehmen darf zu freunden Familie etc. ..

      zum fussball schauen f1 … etc. ...
      und ja er haut auch mal auf der kacke und zeigt allen das er XXX und Musik hat ..

      so nun zu meiner frage lange genug geschrieben :P

      sollte es keiner fertig haben

      aber plan davon haben und Bock und etwas zeit haben
      so melde dich mal bitte pm
      würde mich freuen der mir da bei helfen kann

      würde dann sagen das ich ssh auf mache + screen und dann via teamspeak oder so
      und
      ssh logs an mache so das wir daraus dann eine anleitug zaubern können für die User hier im Forum.. ;)
      ach bevor ich es vergesse da ich ja schon mal leicht von der Seite angemacht wurden bin da mein deutsch ja nicht so gut sei und ., gross klein schreibung nicht so gut ist
      ich komme aus Dänemark und arbeite in ein Deutsches Rechenzentrum ca 5 jahre
      habe mir alles selber bei gebracht ;)


      danke ;)
      vuduo2