[Erledigt] Ich kann meine Festplatte nicht mehr einhängen nach Mitnahme im Wohnmobiel und zurück stellen ins Wohnzimmer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So die Festplatte von der Duo lässt sich einwandfrei in der Ultimo4k einhängen und auch abspielen.

    Wenn ich auf Festplatte gehe steht da ja

    Gerätemanager
    Festplatteneinstellungen
    Initialisierung
    Dateisystemüberprüfung

    Wenn ich gestern da auf Initialisierung gegangen bin und dann die Festplatte bestätigt habe dann steht unten bei gelb wieder initialisieren und auf grün OK.
    Gehe ich dann auf gelb will er eine oder mehrere Partitionen habe, da bin ich auf jedenfall wieder raus ohne was anzuklicken.
    Auf grün liegt OK das habe ich dann schon gedrückt und es zeigte da an nicht eingehängt.

    Habe ich damit die Festplatte auf jedenfall schon initialisiert oder nicht ?

    Wenn ja wäre sie nicht mehr formatiert und kann somit nicht eingehängt werden ?
    Ist das so richtig ?
    Wenn ja hätte ich dadurch alles gelöscht was drauf ist oder findet man das noch irgendwo ?

    Das Dateisystem ist ext3.
    Kann man das über ein Tablet probieren zu reparieren ?
    Und was brauche ich für eine Datei um einen Telnet Befehl zu schreiben ?
    Ich hab so etwas mal am Laptop gemacht aber das ist schon ein Augenblick her, zur Zeit habe ich nur Handy und Tablet keinen Computer und kein Laptop mehr.
    Gruß
    mischee
  • Du müsstest dir für Tablet oder Smartphone einen SSH-Client besorgen. Damit kannst Du dich dann mit der Box verbinden und als root auf die Kommandozeile gehen.

    Kann allerdings sein, dass die Partitionstabelle der Platte zerschossen ist. Dann kann es helfen, die Platte an einem PC neu zu partitionieren. Das geht mit dem Tablet nicht.

    Ob Du mit deinen Versuchen schon Daten gelöscht hast, lässt sich nicht sagen. Kann aber sein, dass die Platte oder die Partition oder das Filesystem sowieso schon so beschädigt sind, dass da nichts mehr zu machen ist...
  • So nochmals vielen Dank für euere Hilfe :thumbup:

    Über das Tablet mit irgendwelchen Pogrammen die ich nicht kenne und verstehe an der Festplatte rum zu testen war mir dann doch zu kriminell.
    Letzendlich habe ich über den Gerätemanager neu formatiert und nun konnte ich sie wieder einhängen und alles funzt wieder, so habe ich wieder 2gb zum aufnehmen :whistling:

    Warum es dazu überhaupt gekommen ist weiß ich nicht und werde es wohl auch nicht mehr wissen, vielleicht war ich beim anschließen gestern etwas übereifrig ?( keine Ahnung.
    Jetzt geht es halt wieder von vorne los 8)
    Gruß
    mischee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischee ()

  • mischee schrieb:

    so habe ich wieder 2gb zum aufnehmen
    Das reicht aber nur für ne halbe Stunde ;_)

    :erledigt: *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()