[Erledigt] Timer-Datei beschädigt und mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timer-Datei beschädigt und mehr

    Seit ein paar Tagen funktioniert meine Solo2 nicht mehr richtig. Es haben keinerlei Veränderungen an Hardware o.ä. stattgefunden. Updates immer automatisch.

    Nach dem Einschalten erscheint folgende Meldung: "Die Timer-Datei (timers.xml) ist fehlerhaft und konnte nicht geladen werden.

    Nach Bestätigen mit OK ist die Meldung zwar weg, aber es sind keine neuen Aufnahmen mehr möglich. Bei Aufnahme über den REC-Button kommt die Meldung: "Eine Aufnahme wurde gestartet", jedoch startet die Box neu. Nach dem Neustart ist sie immer auf n-tv, obwohl vorher ein anderer Sender war. Die Box soll nach Neustart immer beim letzten Programmplatz starten.

    Die Verbindung über LAN ist nicht mehr möglich, weder über Webif noch DCC. Bei Neuinstallation über den Netzwerkassistent startet die Box neu und landet wieder bei n-tv mit der Meldung bzgl. fehlerhafter Timer-Datei.

    Pakete können nicht mehr upgedatet werden, weil folgende Meldung kommt:


    hier noch ein paar Handybilder.







    Die SuFu hab ich benutzt und auch im Wiki einiges gelesen, jedoch nicht die richtigen Beiträge mit einem ähnlichen Problem gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte um einfache Anleitungen, da ich mich nicht so gut auskenne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Bilder entfernt - Zukünftig für Uploads von Bildern und Grafiken die Bordfunktion Dateianhänge verwenden!

  • Box per Telnet stoppen mit

    Quellcode

    1. init 4

    Dann die Datei etc/enigma2/timers.xml per FTP löschen und enigma2 mit

    Quellcode

    1. init 3
    wieder starten.

    Vorher aber mal den Flashspeicher wieder bereinigen, d.h. unnötige Plugins etc. deinstallieren (VTI Zero Funktion im VTI Panel) und/oder Plugins auf den USB Stick auslagern.
    Guck mal hier: Plugin Mover
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Habe die Solo2 mit meinem Laptop über LAN verbunden, aber keinen Zugriff darauf.
    Über den Ausführen-Befehl --- telnet [Router IP] öffnet sich kein Fenster.
    Mit DCC und der Suche wird die Box nicht erkannt.

    Es sind keine zusätzlichen Plugins installiert, außer die, die das VTI automatisch mitbringt.
  • Also, alle Versuche, das Netzwerk neu zu starten, die Einstellungen zu ändern oder abzurufen, enden mit einem Neustart der Box. Danach die bekannte Meldung mit der fehlerhaften Timer-Datei.

    Im Netzwerk vom Laptop wird die Box auch nicht angezeigt.

    Wer hat noch eine Idee, wie die Box wieder funktioniert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanibe ()

  • habe nun über USB auf VTI 13 geflasht. Nach der Übernahme der Einstellungen und Kanallisten ein Upgrade über Netzwerk, das nun auch wieder läuft, auf das aktuelle VTI 14 durchgeführt. Nun funktioniert die Box wieder.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
  • kanibe schrieb:

    habe nun über USB auf VTI 13 geflasht.
    Warum nicht gleich das aktuelle? :D
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Weil ich den Verdacht hatte, es hängt vielleicht mit dem aktuellen VTI zusammen :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • Ich glaube es hatte auch was mit dem Update zu tun. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und nach ewigem suchen habe ich dann entdeckt, dass die Box (uno 4K) eine Datei Namens timers.xml_old angelegt hat, warum auch immer. Also Box in init 4 runter, diese Datei und die defekte timers löschen, eine ältere Timers drauf in init 3 zurück, autotimer laufen lassen, fertig, alles gut.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!