WAs muss ich machen um auf dem PC im Chrome Fenster Fern zu sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WAs muss ich machen um auf dem PC im Chrome Fenster Fern zu sehen

      Hallo,

      hoffe das ist hier richtig, meine solo4k läuft super auch die im schlafzimmer, ich bin der meinung ich konnte mal im openwebif auch tv schauen, nur kann ich irgendwie nur den stream link runtzer laden und dann starten das er mit vlc den stream wieder gibt.

      Was habe ich falsch gemacht?

      das ist die adresse die in den weblink drinsteht 192.168.188.4/

      Anmerkung 2019-06-23 123141.png
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Chrome scheint mir da recht eigenwillig zu sein, ich habe es auch nicht geschafft, Chrome zu überreden, die Links direkt mit VLC öffnen zu lassen, nur runterladen und manuell starten.
      Mit allen anderen installierten Browsern geht das
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • also wenn ich das unter chorme mache dann lädt er den stream runter und ich muss ihn extern mit vlc öffnen. unter edge fragt er mich was er damit machen soll wenn ich auf öffnen klicke startet er seinen mediaplayer. ich bin der meinung ich hatte das so gemacht das symbol anclicken und es öffnet sich im browser fenster
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Gigagamesguy schrieb:

      also wenn ich das unter chorme mache dann lädt er den stream runter und ich muss ihn extern mit vlc öffnen. unter edge fragt er mich was er damit machen soll wenn ich auf öffnen klicke startet er seinen mediaplayer. ich bin der meinung ich hatte das so gemacht das symbol anclicken und es öffnet sich im browser fenster
      suchst du das im Chrome?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Genau das bekomme ich, und nur weil Firefox das kann werde ich den Browser nicht wechseln, es hat ja schon mal vor Ewigkeiten funktioniert ohne das ich erst die datei speichern musste.
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Gigagamesguy schrieb:

      Genau das bekomme ich,...
      Dann klick doch einfach mal auf den Eintrag "Dateien dieses Typs immer öffnen".
      Dann fragt Chrom beim nächsten Download nicht mehr und öffnet sofort den Stream ohne Frage nach Speichern.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Dann fragt Chrom beim nächsten Download nicht mehr und öffnet sofort den Stream ohne Frage nach Speichern.
      Schön wärs....
      Wie ich oben geschrieben habe, tut Chrome genau das nicht (zumindest bei mir auf 2 versch. Rechnern)
      Als Woraround habe ich die Playlist jeweils unter dem Sendernamen gespeichert, so das ich Direktzugriff (ohne WebIF habe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Wenn ich gemeint war: ich habe die Option aktiv, aber Chrome fragt gar nicht erst nach öffnen oder speichern, es kommt sofort der "Speichern unter" Dialog.


      Wie gesagt: Für mich ist da skein Problem, ich habe einen für mich gangbaren Workaround gefunden.
      Aber wenn ich mir den ersten Post anschaue möchte der TE das WebTV nutzen und nicht mit VLC gucken?
      das hat bei bei mir noch nie funktioniert, mit keinem Browser.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • das abspeicher ist ja nicht das thema, es ging um den komfort das man den sender ohne extra öffnen des vlc players anschauen konnte
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Weil ich so immer gleich Weiss was wo läuft aus dem epg
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01