Pro7, Sat1, Kabel1 usw Störung oder LNB kaputt !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro7, Sat1, Kabel1 usw Störung oder LNB kaputt !?

      Hi, hatte gestern schon mal kurz und eben Störungen bei der Pro7/ Sat1 Gruppe (jeweils HD).
      Beim Umstellen war es plötzlich dunkel und der SNR Wert blinkt dann mal 0 und um die 30 abwechselnd.
      Alle anderen Sender gehen.
      Jetzt nach 10 min. ists gerade wieder hell.


      Allerdings hab ich aktuell da nur SNR 85, AGC 97
      Bei der RTL Gruppe SNR 90, AGC 1 !?
      ARD SNR 97, AGC 97
      War jetzt ne Weile im Urlaub. In der Zeit waren ja einige Gewitter.
      Sonst hatte ich immer durchgehend SNR 97-99, AGC 97

      Hatte sonst noch wer Problem mit der Pro7 Gruppe oder verabschiedet sich vlt. mein LNB ?Auch im Hinblick auf die anderen etwas schlechteren Werte (als.vorher)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mit AGC ist klar - war nur der Vollständigkeit halber ;)
      Vor allem wegen der Unterschiede.

      Ist nen Alps Uni Quattro LNB und ein Gibertini Alu-Offset-Spiegel 85 cm (SE).


      Beides vor fast genau 5 Jahren installiert. Weder in dieser Zeit noch bei der alten Schüssel (ca. 16 Jahre) hatte sich jemals was verstellt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • puhhh dachte auch schon bei mir ist etwas kaputt.

      Die Pro7 Gruppe sauste gestern bis auf SNR 0% runter - erst Klötzchenbildung und dann war das Bild weg.
      Heute auch wieder Schwankungen bis auf 65 % runter.
      War nachmittags. Abends wieder alles normal. Auch jetzt sieht es wieder gut aus.

      Werd das auch mal weiter beobachten

      Edit: HD Programme
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Na dann bin ich (vorerst) beruhigt - scheint dann ja ein allgemeines Problem zu sein.

      Hatte vorhin auf die Schnelle im Netz nichts dazu gefunden und man weiß ja nie, was bei den Temperaturen so alles passiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wir hatten gestern auch schwere Gewitter oder Starkregen mit Hagel.
      Wenn sowas bei Uplinkstationen herunterkommt, empfängt der Satellit keine Signale mehr und wir natürlich auch nicht.
      Ich habe mir nach meinem Dachlawienenunfall letzten Winter, eine Flachantenne an einem geschützten Platz montiert, die hat sich gestern gut gehalten.
      Bei dem gestrigen Starkregen hier bei uns, hatte ich zwar nur noch um die SNR40, das Signal war dennoch stabiel da.
      Leider kann ich zu den Pro7 Gruppe Störungen nichts sagen, da ich nur kurz getestet habe und wieder auf Netflix geswitcht habe.
      Die Schüssel ist eine HUMAX Digital H40D2 Flat Spiegel SAT Flachantenne für 2X Teilnehmer.
    • Gestern war hier schönstes Wetter ;)

      Nur, als wir im Urlaub waren und teilweise danach gabs ja die Gewitter.
      Ich achte natürlich normalerweise nicht auf die Empfangswerte, da die eigentlich immer perfekt sind.
      Nur, als gestern diese Sender weg waren, hab ich natürlich geprüft.
      Für Notfälle hätte ich ja noch ne alte Flachschüssel aus meinen Campingzeiten.
      Aber, wenns am LNB gelegen hätte, wollte ich mich schon mal nach geeignetem Ersatz umsehen.
      Lieferung dauert ja auch immer etwas.

      Aber nu gehts ja erstmal wieder ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Die die privaten vermutlich alle in Unterföhring eingespeist werden, lags vermutlich an den fetten Gewittern hier im Münchner Raum. Wenn der Uplink gestört ist, ist jeder Empfangsweg tot, egal wie gut das Wetter dort ist. :D