Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Dir für den super Skin

      Ich habe nur noch ein kleines Problem, und zwar entspricht die Darstellung der EventView (Sendungsdetails) immer der Darstellung des Skinparts "EventView Standard".
      Dies ist unabhängig davon welcher Skinpart für die EventView eingestellt ist.
      Ich hätte hier gerne die Darstellung der "EventView Backdrop", aber auch wenn diese ausgewählt ist wird weiterhin die standard EventView dargestellt.

      Mache ich hier etwas falsch?

      Vielen Dank schon mal im voraus.
    • Kann ich nicht bestätigen, es darf nur ein Skinpart für jeden Screen aktiviert werden
      Lösch mal den kompletten Ordner: usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin
      Neustarten und dann nur erstmal den gewünschten aktivieren und neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Update: 2.7.0

      • AEL Trailer intrigiert für alle AEL Skinparts, EventView, sowie die Standard EPG Liste. Es muß vorher ein kompletter Suchlauf mit der neusten AEL Version gestartet werden.
      • Sollte für eine Sendung ein Trailer verfügbar sein erscheint ein Playbutton im Screen, denTrailer startet man dann durch drücken der Playtaste an der Fernbedienung.
      • Kleinere Bugfixes
      Installation:
      • AEL ab r120 installieren - GUI Neustart
      • CerxFHDMod 2.7.0 installieren - GUI Neustart
      • gewünschte Skinparts aktivieren- GUI Neustart
      • Für vWeather Skinparts muß das neuste vWeatherPlugin installiert sein.
      Download im 1.Beitrag
      Dateien
      • Trailer.jpg

        (591,84 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Guten Morgen @Bueb
      Da ich jetzt eine ganze weile nicht hier war. Ich bin noch auf dem Stand 2.3...
      Kann ich einfach die 2.7 drüber installieren, oder muss ich z.B. erst die 2.6 installieren und dann auf die 2.7 gehen? (AEL wird natürlich vorher geupdatet)
      Oder am besten DeInstallieren und dann direkt die 2.7 installieren?

      Danke und VG
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • Bin zwar nicht bueb aber ich Hatte die 2.6 auch nicht installiert sondern auch gleich die 2.7. Hat problemlos geklappt.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • tribun77 schrieb:

      @KlausDH
      Auch von der Version 2.3 oder einer späteren Version?
      Das kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Glaube die 2.4
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Nach Update des Skins von Bueb CerxFHDMod 2.7.0 mein Ultima 4K nach Standby nach ca. 10 Sek von alleine wieder online

      Seit dem Update gestern geht mein Ultima 4K nach der Aktion Standby kurz in den Standby und nach ca. 10 sec wieder Online.
      Das Gerät läßt sich aber problemlos Ausschalten. Ich habe bei Automatisches Ausschalten im Standby 30 min. eingestellt ( seit Monaten so ) und das hat bisher immer funktioniert, nur seit gestern nach dem Skinupdate geht das nicht mehr. Hierbei habe ich keine Werte verändert.
      Hat jemand ähnliche Probleme entdeckt?
      ... alles kann, nix muß.... :326:
    • Nach zwischenzeitlicher Aktivierung eines anderen Skins ist das o.a. Problem verschwunden.
      Bei dem anderen Skin war Standby ohne Probleme durchführbar. Jetzt ist komischerweise alles
      wieder ok.
      ... alles kann, nix muß.... :326:
    • Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da meine letzte Aufnahme über eine Woche zurückliegt.
      Aber trotzdem Danke für Deine Info. Dein Skin ist und bleibt erstmal mein Favorit.
      ... alles kann, nix muß.... :326:
    • Hi zusammen,

      hab mir gerade den Skin mit AEL installiert. Leider muss ich feststellen das der Grafische Multi EPG beim aufrufen die GUI neustartet und nicht mehr angezeigt wird. Hab nun auch schon die ersten Posts zum einrichten hier und im AEL Thread gelesen aber finde nirgends einen Hinweis was ich evtl. noch einstellen muss. Kennt jemand das Problem oder weiss was ich da evtl. einstellen muss damit der Grafische Multi EPG wieder funktioniert?

      Gruß Alina

      PS: Folgendes steht im crash log:

      Quellcode

      1. [eEPGCache] event 151f not found in epgcache
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      4. callback(*retval)
      5. File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1551, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarEPG.EventInfoPluginChosen
      6. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      7. File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1547, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarEPG.runPlugin
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/plugin.py", line 152, in main
      9. openSilent(servicelist, bouquets, cnt)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/plugin.py", line 134, in openSilent
      11. if not openBouquetEPG(root):
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/plugin.py", line 76, in openBouquetEPG
      13. dlg_stack.append(Session.openWithCallback(closed, GraphMultiEPG, services, zapToService, changeBouquetCB, bouquetName))
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      15. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      16. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in open
      17. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      18. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      19. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      20. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
      21. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      22. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/skin.py", line 1303, in readSkin
      23. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/skin.py", line 1256, in process_screen
      24. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/skin.py", line 1190, in process_widget
      25. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      26. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/CerxModExtEventEPG.py", line 5, in <module>
      27. from Tools.CerxModHelper import getDataFromDatabase, getExtraData, getDefaultImage, getEventImage, initializeLog
      28. ImportError: No module named CerxModHelper
      29. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8d1be760>>,()) failed)
      30. ]]>
      31. </dvbapp2crashlog>
      32. </crashlogs>
      33. <systemmessages>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eistee82 ()