Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Tests verliefen sehr gut Sehr angenehmer Skin, schlicht und modern. Gefällt mir richtig gut.

      Force aus tmp heraus funktioniert auch anstandslos! Halt nicht über den normalen Installationweg. Das führt nur dazu, dass der Skin im Feed als nicht installiertes Paket dargestellt wird.

      Ich schau mir mal die Infobar an, ob man die Zusatzinfos auch für die Folgesendung unter bekommt. Oder hast Du Dir das schon angeschaut und sogar ggf. etwas fertig?

      Richtig, richtig gut!

      @fuldi
      Einfach mit force-overwrite installieren, der andere Punkt im Menü
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Uiii, Habe gerade erst deinen Skin entdeckt. Die Infobar ist ja der Hammer !
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Hattet ihr vorher das AEL Plugin installiert ?
      Ich hatte das eigentlich auf zwei Boxen getestet mit der vorherigen Installation von AEL, danach ließ sich das .ipk ganz normal installieren.
      Eigentlich hatte tsiegel auch ein Backup für so einen Fall eingebaut das wenn AEL nicht vorher installiert ist es gehen sollte.
    • Servus
      Habe mir auch mal den Skin geladen und er gefällt mir gut. Ein Frage hätte ich. Wie ihr in dem Bildschirmfoto seht, wird bei dem Wetterbildchen Montag angezeigt und darunter steht 6-20 grad. Wird da die Vorhersage für den nächsten Tag angezeigt oder ist das ein Fehler? Dachte dort wird das aktuelle Wetter angezeigt.
      Dateien
    • @Bueb

      Ja war installiert. Dieses Verhalten gab es hin und wieder auch beim IFlat Skin. Kann mich aber nicht mehr erinnern woran es lag.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Das passiert mWn ja eigentlich nur wenn irgendwelche Systemdateien überschrieben werden müßen. Ich hab aber eigentlich nur die
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/extEventInfo.py
      drin. Die ist aber nötig für EPGShare (wenn es irgendwann, mal wieder geht)
      Dort gibt es ja auch Kritik und kurze Infos zu den jeweiligen Sendungen, Filmen...

      Quellcode

      1. <widget position="1040,897" size="875,102" backgroundColor="background" foregroundColor="labeltext2" render="Label" halign="left" font="Regular;28" source="ExtEvent" transparent="1" valign="center">
      2. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">Leadtext, Conclusion</convert>
      3. </widget>

      Habt ihr EPGShare noch installiert, dann habt ihr diese Datei schon. Und die wird eben nicht überschrieben, mit der normalen .ipk Installation.
      Ich denke so wird das sein.
      Das sollte dann so ausssehen wenn EPG Share wieder geht und Extradaten liefert
      Dateien
      • epg.jpg

        (499,78 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Das ist wahrscheinlich die Ursache. Wahrscheinlich hat man dann auch im VTI Menü Punkt Systemdateien überschreiben auf Nein stehen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

      Kannst ja im Post 1 erwähnen
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hi,

      hab mich mal an die AEL-Skinparts gewagt und bekomme beim "AEL Movieselection Backdrop" einen Crash.

      ImportError: No module named EMCEventName
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x99b735a8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)

      Ich habe EMC nicht installiert, ist das Plugin bei der Benutzung der Movieselection (Aufnahmen wiedergeben) erforderlich?
      Anbei der gesamte Crashlog.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @Bueb
      Mal eine Verständnis-Frage zum Skin in Verbindung mit AEL
      Ich habe AL installiert und konfiguriert aber noch keinen Suchlauf gemacht.
      Deinen Skin installiert, läuft alles so weit sauber.
      Wenn ich jetzt aber auch nur einen Skinpart mit dem Zusatz AEL aktiviere und die Box danach neustarte, komme ich in einen Dauer Boot Loop der erst endet wenn ich den besagten Skinpart aus dem Ordner allScreens entferne.
      Muss zwingend erst ein Suchlauf mit AEL gemacht werden ?
      Wollte den erst heute Abend wenn keiner mehr an die Box muss laufen lassen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Den Suchlauf kannst du starten und das Plugin verlassen. Der läuft im Hintergrund weiter, sofern die Box nicht ausgeschaltet wird.
    • anz schrieb:

      Wenn ich jetzt aber auch nur einen Skinpart mit dem Zusatz AEL aktiviere und die Box danach neustarte, komme ich in einen Dauer Boot Loop der erst endet wenn ich den besagten Skinpart aus dem Ordner allScreens entferne.
      Puhh, keine Ahnung, ich hab den SKin ja erst erstellt als ich den Suchlauf schon getätigt hatte, glaube ich aber nicht ob das damit was zu tun hat.
      Wenn das nochmal vorkommt vielleicht mal debug.log einschalten