Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, hab ich.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Habe mal bei dem Skinpart auf einzeilige Ansicht umgestellt. Dann schaut es so aus, wie im Bild darüber.

      Vielleicht muss ich die Box nochmals komplett platt machen und alles neu aufsetzen.
    • Ne, das würde ich erstmal für diese Kleinigkeit nicht machen, welche Picons nutzt du eigentlich ? Die einzeilige Ansicht scheint ja zu passen. Ich mach bis heute Mittag die v2.1 fertig. Aber an den Positionen hab ich nix geändert, bei mir stimmen die Picons und Nummern ja
      Ich nutze diese Picons hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Also bei uns gab's schon vor 1, 5 Stunden Mittag. :)

      Mach in Ruhe. Das ist dann die Version mit dem funktionierendem Fluid Skin?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • V2.1 Update

      Voraussetzung:
      - Neustes VTI Image Version inkl. allen Update
      - Neuste Version Advanced-Event-Library sollte installiert sein.
      - Neuste Version VWeather3 sollte für die Wetter Skinparts natürlich installiert sein.

      Änderungen Update:
      - Sternenfarben und Schriftarben jetzt in allen Farbstyles änderbar. Funktioniert aber nur in der Standardschriftart
      - Fluid Skinpart gefixt
      - SecondInfobar gefixt
      - GMEPG nur noch als Skinpart und überarbeitet

      Inhalt:
      • verschiedene Styles als Skinparts
      • Tuner, CAM Info, Wetter, Cover, Sterne in der Infobar optional zuschaltbar als Skinpart ( Cover deaktivieren für die SIB Nutzer)
      • verschiede Skinparts mit Previews
      • Farben der Extradaten und Bewertungssterne änderbar als Skinpart
      • Primetime im CerxFHDMod Menü einstellbar (thx @schomi)
      • Wetterv3, EMC,GMEPG sind geskinnt
      • Bugfixes
      • Es folgen noch weitere Skinparts als .xml in nächster Zeit
      Bitte überprüft eure Einstellungen für eine maximale Anzahl an Bildern in AEL, die Größe sollte 200 kb nicht überschreiten bei maximaler Kompression von 50 %. So läuft es bei mir flüssig in allen Screens.
      Hier bitte keine Diskussion mir fehlt Bild für Sendung "Blablabla" Bei Fragen zum AEL Plugin und deren Einstellungen postet auch in dem AEL
      Thread. In Skinparts mit vielen Previewbildern(Fluidstyle) für die nächste Sendungen kann es zu minimalen Verzögerungen beim scollen durch die Kanalliste bkommen, das ist völlig normal weil die Bilder eben auch erstmal geladen werden müssen.


      - Skinpart Mini TV Preview bringt ein Mini TV wenn kein Preview Bild gefunden wurde durch AEL (thx @hgdo für die Idee)
      Einstellungen:
      • VTI - GUI 3/3 Bild in Grafik (PiG) verwenden" aktivieren"
      -Skinparts Channelselection Fluidstyle Einstellungen

      Einstellung: VTI - Einstellungen - Kanalliste:
      • Senderliste zweistellig anzeigen.
      • Picons in Kanalliste auf Benutzerdefiniert

      • Sendungsfortschritt in Kanalliste anzeigen

      • Einstellungen VTI - GUI - 3/3 - Picons auf vorgegebene Skingröße skalieren aktivieren


      Empfohlene Einstellung für die Movieliste: Einzeilige Ansicht
      Picons sind diese von hier


      Bei Abstürzen durch den Skin bitte Crashlog anhängen und mitteilen welche Skinparts aktiviert wurde am besten noch Screenshot bei
      Skinfehler hochladen.


      Großen Dank an schomi für das Grundgerüst des Skin und an @tsiegel für das AEL Plugin sowie @Nathanael2316 für die nette Unterstützung und Konversation
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Kleine Bitte.
      Könntest du bei dem Skinpart "Now Next Zeitangabe" die Restzeit der laufenden Sendung unter der Zeit einblenden?
      Platz wäre ja da. Hat aber Zeit. Ich finde es so schon absolut Klasse.
    • Super, läuft jetzt auch bei mir.

      Ist es eigentlich normal das wenn ich den FluidStyle aktiviere es 2-3 Sekunden dauert bis sich die Bilder ändern wenn man umschaltet?
    • hallo,

      bei mir läuft die aktuelle Version auch bestens. Vielen Dank für die ganze Mühe !

      Eine Frage habe ich allerdings:

      Bei der Filmauswahl der Aufnahmen wird das große Hintergrundbild zwar angezeigt....aber viel zu groß.
      Muss bzw. kann ich hier irgendwo die Größe einstellen?
      VU+ Solo4K - LG 65C97 - Philips HUE Sync-Box - Apple TV4K - Sonos ARC-SUB-One SL
    • seifenstein schrieb:

      Kleine Bitte.
      Könntest du bei dem Skinpart "Now Next Zeitangabe" die Restzeit der laufenden Sendung unter der Zeit einblenden?
      Platz wäre ja da. Hat aber Zeit. Ich finde es so schon absolut Klasse.

      Platz ist relativ, wenn da alles aktiviert wird ist nicht mehr so viel da, einzige Möglichkeit wäre diese, dann sieht das aber bei langen Filmtitel auch nicht schön aus. Hab die Schrift mal etwas verkleinert, mehr ist nicht drin.
      Unten Rechts unter der Uhr ist das Recordsymbol da ist kein Platz.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • stan130413 schrieb:

      Bei der Filmauswahl der Aufnahmen wird das große Hintergrundbild zwar angezeigt....aber viel zu groß.
      Muss bzw. kann ich hier irgendwo die Größe einstellen?
      Welches Hintergrundbild ? Welcher Skinpart - Screenshot machen

      chris76e schrieb:

      Ist es eigentlich normal das wenn ich den FluidStyle aktiviere es 2-3 Sekunden dauert bis sich die Bilder ändern wenn man umschaltet?
      Ja, das liegt eben an den vielen Bildern. Steht auch so in meinem Updatepost

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • skinpart : movieselection mit backdrop
      Dateien
      VU+ Solo4K - LG 65C97 - Philips HUE Sync-Box - Apple TV4K - Sonos ARC-SUB-One SL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stan130413 ()

    • @stan130413

      Hi,

      notfalls kannst Du Dir die Backdrops auch selber anfertigen.
      Bei mir funzt am besten 1920x1080 (16:9), darunter wird es schon leicht pixelig.
      Die Backdrops müssen genauso heissen wie der Filmtitel mit der Dateiendung .bdp.jpg, also z.B. "Alien - Die Wiedergeburt (1997).bdp.jpg"
    • Da ich gerne eine andere Schriftart nutzen würde, welche Schriftart ist denn die Standardschriftart und welches Zeichen wird genutzt um die Sterne anzuzeigen? Da könnte ich mir meine Schriftart vielleicht entsprechend anpassen.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • So, jetzt kam ich auch zum testen ;)

      Hey, top Arbeit :thumbsup: sehr schön und auch ganz schön zackig, sprich flott! Ein paar Kleinigkeiten habe ich ;)

      Bei den Skinparts würde ich mich an Deiner Stelle an das nun hier gängige wording halten. Sprich Cover und Poster so bezeichnen, was sie jetzt mit AEL sind. Ansonsten verwirrt das.

      Bei der SIB hast Du scheinbar etwas vertrauscht ;)
      1_0_19_2B66_437_1_FFFF01C2_0_0_0.jpg

      Die Beschreibung in der Movieliste finde ich persönlich ein wenig zu sehr in die Ecke gequetscht. Da ist doch genug Platz nach rechts :) Zumal es ja auch kein Lauftext ist.
      1_0_19_2B66_437_1_FFFF01C2_0_0_0 (1).jpg

      Was mir auch aufgefallen ist, bei linear werden mir all Backdrops angezeigt, hier sporadisch, mal sind sie da, mal nicht. Warum, habe ich noch nicht heraus gefunden.

      Da stimmt auch etwas mit den Bildern noch nicht, glaube ich. Die werden ein wenig verzerrt und die Anzeigen sind nicht synchron. Das Vorschaubild rechts scheint etwas merkwürdig verkleinert zu werden.
      1_0_19_C359_271E_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Ich werde nochmal die Thumbnails durchlaufen lassen, mal schauen was dann passiert.

      War vorher in der IB nicht nur die Abkürzung vom Tag gestanden? Sprich, Mi anstelle ausgeschrieben Mittwoch?
      1_0_19_C35D_271D_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Es ist ja da eh schon recht eng, wenn man alles auswählt ;) Das Wetter scheint Dir auch etwas verrutscht zu sein, die Tagestemperatur könnte schon noch ein wenig nach rechts, ebenso die Animation und auch das "bewölkt".

      So ganz blicke ich bei der EMC Movieliste nicht durch. Mal gibt es den MiniTV mit dem von Dir vorgegebenen Hintergrundbild, was wirklich cool geworden ist und dann gibt es wieder BD.
      1_0_19_C35D_271D_F001_FFFF0000_0_0_0 (1).jpg

      Und hier dann plötzlich
      1_0_19_C35D_271D_F001_FFFF0000_0_0_0 (2).jpg

      Habe ich da was in Bezug auf die Funktionsweise übersehen? Könnte ja sein.

      Mensch hast Du da Arbeit rein gesteckt! Echt super geworden. Jetzt habe ich ein Problem mehr, welchen Skin nutze ich jetzt immer? Wahrscheinlich werde ich wöchentlich wechseln :think1: ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • tribun77 schrieb:

      Da ich gerne eine andere Schriftart nutzen würde, welche Schriftart ist denn die Standardschriftart und welches Zeichen wird genutzt um die Sterne anzuzeigen? Da könnte ich mir meine Schriftart vielleicht entsprechend anpassen.
      Standardschrift ist die wo Standardschriftart dran steht

      @Stan2017 Dir antworte ich später vom Zuhause, das dauert länger