Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Bueb

      Bei mir ist im GMEPG ohne mein Zutun AVL mit Bild aktiviert. Damit ist der GMEP schlecht bis kaum bedienbar.

      Liegt das bei mir oder hast Du das standardmäßig vorgesehen?

      Wäre schön, das per Skinpart wieder wählbar zu haben.

      Danke und Gruß aus MV!
    • So, hatte nun auch mal die Lust und die Zeit zum Testen.

      Klasse gemacht @Bueb
      Was das an Arbeit ist können hier nur die einschätzen, die schon mal selbst „nur“ einen Mod gemachte haben ^^
      Bleib deiner Linie treu und lass dich nicht stressen :thumbup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Bei mir funktioniert nun auch alles. Vielen Dank für die Fehlerbereinigung @Bueb !

      Super wäre es noch, wenn man im Fluid Skinpart die Kanalnummern mit anzeigen lassen könnte. Aktiviert man dies im VTI, zerrupft es die Ansicht.


      @Bueb: Gibt es eine Möglichkeit dir eine kleine Spende zukommen zu lassen? Finde es toll, wie du uns hier mit neuen Möglichkeiten für unsere Boxen versorgst.
    • Bueb schrieb:

      tribun77 schrieb:

      Einen weiteren Fehler habe ich in der SiB. Hier scheint, dass das Cover der Infobar über der SiB liegt.
      Wo soll das Cover denn hin in der SIB, das geht ja eifach nicht anders, ich nutze keine SIB, dann mußt den Skinpart für das Cover einfach deaktivieren.
      Also wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich diesen Effekt in der 1.8 eben nicht, kann mich da jetzt aber auch täuschen. Mir ist das halt sofort aufgefallen. Für mich ist es jetzt auch nicht so wichtig, da ich die SiB auch fast nie nutze, wollte es halt bloß anmerken. ;S

      Mit der geänderten xml, funktioniert jetzt die Kanalliste im Fluidstyle :thumbsup:
      Ich habe aber leider immer noch das Problem, dass mir gar keine Sterne angezeigt werden. :S
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • Könnte man den nicht für den Skinpart IB Cover die .XML erweitern in dem man da rein schreibt, das wenn die SIB geöffnet wird, das Cover nicht erscheinen soll!? Ich glaube das macht ja die IB auch mit den Extradaten wenn die SIB angezeigt wird. Währe schon nice ...
    • tribun77 schrieb:

      Ich habe aber leider immer noch das Problem, dass mir gar keine Sterne angezeigt werden.
      Die werden auch nur im Standardstyle angezeigt und es gibt nicht überall Sterne das ist Sendungsabhängig

      boetschman schrieb:

      Super wäre es noch, wenn man im Fluid Skinpart die Kanalnummern mit anzeigen lassen könnte. Aktiviert man dies im VTI, zerrupft es die Ansicht.
      Die Kanalnummer gehen doch und da ist eigentlich auch nichts verzerrt Screenshot ? Was läßt du da alles anzeigen ?

      @ all
      Der GMEPG geht im Update wieder raus aus dem Skin und wird dann als Skinpart angeboten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hello, I would like to ask a question how to solve, the problem that I see if I choose the white mask, the information bar is very difficult to see the title of what they are giving,
      photo_2020-05-31_13-19-00.jpg photo_2020-05-31_13-19-11.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bueb schrieb:

      Die werden auch nur im Standardstyle angezeigt und es gibt nicht überall Sterne das ist Sendungsabhängig
      Ok, das ist dann aber neu. Bei der 1.8 hatte ich auch immer den Style "Blue" verwendet und da gab es auch die Sterne. Aber bei mir besteht das Problem, dass ich auch im Standard-Style keine Sterne habe, bei absolut keiner Sendung. Nochmal die Frage, in welchem Verzeichnis liegen die Grafiken für die Sterne?

      edit:
      Ich habe mir mal die IPK der 1.8 angeschaut. Da gibt es einen Ordner "Star" mit den entsprechenden Grafiken. In der IPK 2.01 gibt esdiesen Ordner nicht.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • muss man evtl. den Sternen erst eine Farbe zuordnen?
      Ich glaube die Farben waren alle auf aus gestellt.
      Ich habe dann gelb angewählt und bei mir werden die Sterne auch in gelb angezeigt.
      Ich kann leider nicht sagen ob sie ohne gelb da waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seifenstein ()

    • Es gibt keine Grafiken mehr für die Sterne da sie in der Font drin sind.
      Das sieht dann so aus im Widget
      <widget foregroundColor="stars" backgroundColor="stars" source="Event" render="Label" position="1296,385" size="370,36" font="Regular; 34" zPosition="22" transparent="1" halign="center">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">RatingStarsAsText</convert>
      </widget>
      Und das geht momentan eben nur im Standard Style und da kann man dann halt die verschiedenen Farben der Sterne ändern unter RatingStars. Standardfarbe ist weiß
      Und das funktioniert 100 %

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Also braucht man nicht nur den Standard Style sondern auch die Standard Schriftart. Das erklärt dann natürlich mein Problem. Bin jetzt auf die Standard Schriftart gewechselt und jetzt sind auch die Sterne da. Vielen Dank! :)
      Habe noch ein wenig getestet. Also die Farbe der Sterne bekomme ich auch im Style "Blue" geändert. Für das Ändern der Farbe der Extradaten braucht man aber zwingend auch den Standard Style. Nur für andere User zur Info.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • tribun77 schrieb:

      Also die Farbe der Sterne bekomme ich auch im Style "Blue" geändert. Für das Ändern der Farbe der Extradaten braucht man aber zwingend auch den Standard Style. Nur für andere User zur Info.
      Ja, im Update geht dann halt beides für die Farbstyles, dachte eigentlich dass das mit der Standardschriftart selbsterklärend wäre
    • 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpgDie Kanalnummern werden teilweise von den Picons verdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Da ich das Selbe Problem hatte....

      Lösung: Einmal alles abwählen bei VTI - Einstellungen Kanalliste also alle Haken weg.Neustart... danach immer nur einen Anwählen und GUI Neustarten. Zuletzt dann Picons in Kanalliste auf 100x60. Dann schaut es aus wie es soll.
    • Hat bei mir leider nichts gebracht die Lösung.

      Kann das an den Picons liegen welche man verwendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()