Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warte doch mal bis der Fix da ist, hatte ich doch geschrieben. Du hast auch nicht auf die Frage geantwortet ob du die .ipk in den /tmp Ordner verschoben hast und über die Box installierst hast. Wieso lädst Du .pdf als Crashlog hoch ? Das sollte eine .xml Datei sein.
      rgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen

      ImportError: No module named extEventInfo

      Das ist immer noch nicht installiert ? Unter Systemplugins installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich hab jetzt mal nochmal alles getestet, bei mir funzt der Fluid Skinpart für die Kanalliste.
      Hab etwas gefixt vielleicht lag es daran, also bitte mal testen, dann nur den:
      Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle
      aktivieren. Erst wenn der funzt alles anderen Skinparts probieren.
      Bin jetzt aber erstmal bis morgen Mittag unterwegs.



      [b][/b]
      Dateien
    • Habe den Skin zum test auch nochmal installiert.
      Bei mir gab es keine Probleme, welche es bei den Vorgänger Versionen noch gegeben hat.
      Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle habe ich nicht getestet.
    • Bueb schrieb:

      Ich hab jetzt mal nochmal alles getestet, bei mir funzt der Fluid Skinpart für die Kanalliste.
      Hab etwas gefixt vielleicht lag es daran, also bitte mal testen, dann nur den:
      Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle
      aktivieren. Erst wenn der funzt alles anderen Skinparts probieren.
      Bin jetzt aber erstmal bis morgen Mittag unterwegs.
      Also ich habe es so getestet und die Box fährt nicht hoch und es gibt eine Boot Schleife
    • Hab jetzt doch schnell mal getestet. Ich bin von der 1.8 direkt auf die 2.01 gegangen. Die alten Skinparts waren alle noch vorhanden. Ich habe dann alle Skinparts deaktiviert und nur den "Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle" aktiviert. Dann GUI-Neustart --> Bootschleife... Hab dann unter "/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off" die Verknüpfung zum Skinpart gelöscht. Danach den Skin deinstalliert und den Skin-Ordner komplett gelöscht, danach Neustart. Dann wieder die 2.01. installiert, aber das Problem beim Skinpart "ChannelSelection_Fluidstyle" besteht weiterhin (Bootschleife). Alles andere funktioniert soweit...

      Außer:
      Habe die Farbe der Sterne und die Farbe der Extradaten auf GELB eingestellt, bewirkt aber nix, bzw. Farbe der Extradaten bleibt weiß und die Sterne werden mir garnicht mehr angezeigt. Was die Sterne betrifft, ist es egal ob ich da eine Farbe einstelle oder nicht, sie werden einfach nicht angezeigt.

      Kann jetzt aber nicht weiter testen.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

    • Auch hier keine Besserung. Bin von der 2.0 auf die 2.01 gewechselt. Bootschleife bleibt, auch wenn Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle nur allein aktiviert ist. Muss jetzt mit testen aufhören, meine bessere Hälfte ist schon genervt :crazy4: und hat mir die FB weggenommen. Der Klügere gibt nach und ich werde mir Pfingsten nicht „ruinieren“.... :crazy3:
    • Also auf meiner UNO 4K SE funktioniert der Skinpart Fluid Style auch nicht—> Bootschleife
      Desweiteren funktionieren bei mir die Farben der Extradaten nicht. Bleibt immer „weis“egal welche Farbe ich einstelle.

      Ansonsten funktioniert alles :thumbsup:


      Vielen Dank für deine Mühen!
    • Hier noch mein einer Crashlog.
      Hat jemand noch das Problem, dass überhaupt keine Sterne mehr angezeigt werden? Als Style habe ich "Blue" ausgewählt und ich habe folgende Skinparts aktiviert:



      Ich konnte meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten...
      Bin jetzt mal auf den Standard-Style gewechselt, da funktioniert die Farbauswahl der Extradaten. Die Sterne sind aber weiterhin nicht da. Kann mal einer schauen, in welchem Ordner die Bilder für die Sterne liegen. Mir kommt es fast so vor, als ob mir die Grafiken fehlen.
      Einen weiteren Fehler habe ich in der SiB. Hier scheint, dass das Cover der Infobar über der SiB liegt.

      SiB_Fehler.jpg
      Dateien
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • boetschman schrieb:

      ...
      Desweiteren funktionieren bei mir die Farben der Extradaten nicht. Bleibt immer „weis“egal welche Farbe ich einstelle.

      ...
      Farben festlegen für Extradaten und Sterne funktioniert nur im Standard-Style. Zumindest bei mir .
    • Ist auch richtig so. Die Styles gehen noch nicht mit Extradaten und Sterne in verschiedenen Farben. Kommt später.
      Was den Fluidstyle angeht bin ich echt überfragt. Keine Ahnung warum der bei euch nicht geht auf meinen drei Testboxen funktioniert alles. Habt ihr alle ein aktuelles VTI? Hängt mal bitte ein Debug. log an wenn ihr den Skinpart aktiviert und die Box hängt.
      Ansonsten kann ich da nicht helfen
    • Du hast Fehler im Skinpart "skin_Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle.xml."

      <ePixmap position="876,788" size="255,135" pixmap="CerxFHDMod/images/noimage2.png" alphatest="blend" transparent="1" zPosition="0" />
      <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="878,948" size="250,50" halign="left" font="Regular; 22" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="100" valign="top">
      <convert type="AdvancedEventLibraryNextEvents1">1</convert>
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">Title</convert>
      </widget>

      bei dem converter ist Dir eine 1 dazu gekommen.

      Gruß
      beethoven38
    • tribun77 schrieb:

      Einen weiteren Fehler habe ich in der SiB. Hier scheint, dass das Cover der Infobar über der SiB liegt.
      Wo soll das Cover denn hin in der SIB, das geht ja eifach nicht anders, ich nutze keine SIB, dann mußt den Skinpart für das Cover einfach deaktivieren.
      Was dein Crashlog angeht
      Dank dessen hab ich endlich den fehler gefunden.
      ImportError: No module named AdvancedEventLibraryNextEvents1
      Die 1 am Ende gehört da nicht hin, ist bei mir aber kein Problem gewesen, warum auch immer.
      Hier mal der Fluidstyle für die Kanalliste nach:

      /usr/share/enigma2/CerxFHDMod/allScreens/

      kopieren, aktivieren und GUI Neustart. Zweizeilige Ansicht nicht vergessen zu aktivieren unter VTI - Kanalliste

      Werde bis Montag eine neue .ipk machen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Baust du den jetzt funktionieren Fluid style noch in deinen skin ein oder bleibt das jetzt zum nachträglich installieren und aktivieren?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Klasse Skin. Schlicht ohne 100 Einstellmöglichkeiten.
      Genau das richtige für mich. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.