Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze die XPicons in der Größe 200X132 im Format (.png) für die Kanalliste unter Menü-VTI-Einstellungen Kanalliste-Picon Verzeichnis für Kanalliste mit der Einstellung 100X60px unter usr/share/enigma2/Picon.
      Die XPicons stammen von (Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung).
      Für den Box-Skin habe ich unter Menü-VTI-Einstellungen GUI-Primäres Verzeichnis für Picons unter usr/share/enigma2/Picon die selben ausgewählt gehabt. Das skalieren der Picons auf vorgegebene Skingröße habe ich an.
    • Alex5940 schrieb:

      Ich nutze die XPicons in der Größe 200X132 im Format (.png) für die Kanalliste unter Menü-VTI-Einstellungen Kanalliste-Picon Verzeichnis für Kanalliste mit der Einstellung 100X60px unter usr/share/enigma2/Picon.
      Benutzerdefiniert einstellen, das ändert aber nichts in der Infobar.
      Teste die von mir vorgeschlagenen Picons wenn die funktionieren, dann mußt du größer nehmen. Ich nutze die seit Jahren, hab da auch nicht so viel Ahnung was es da für unterschiedliche Größen gibt, normal sollten die alle auf die Größe skalliert werden.
      Was nutzt du denn ein Style im Skin ? Wundert mich das du da einen weißen Hintergrund hast in der Infobar, oder kommen die von den Picons ?
    • Komme von Fluid und habe heute CerX installiert. Hat problemlos geklappt.
      Ich muss sagen, dass ich hier besser zurecht komme als früher im Fluid.

      Lediglich die Tuneranzeige finde ich nirgends. Bei der Solo 4k war das aber immer ganz nett.
      Wo kann man die Tuneranzeige in der Infobar aktivieren?

      Vielen Dank für diesen tollen Skin
    • seifenstein schrieb:


      lediglich die Tuneranzeige finde ich nirgends. Bei der Solo 4k war das aber immer ganz nett.
      Schaue Dir mal die Vorschaubilder für das nächste Update an --> CerX FHDMod by Bueb 1.8 - 28.04.2020
      Da scheint es dann sowas zu geben. Falls es das ist was Du meinst.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • @seifenstein

      Aktuell ist in der Infobar ein S mit farblichen Balken drum herum. Da hat sich bei mir immer die Anzahl der Balken immer mal geändert. Denke das ist aktuell die Tuner Anzeige. Wills aber nicht beschwören.

      Bin aktuell erstmal wieder zurück zum Fluid weil es bei mir mit EMC Probleme gibt. Werde das ganze dann mit der neuen Version nochmal versuchen.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Im nächsten Update gibt es viele Screens die optional aktiviert werden können.
      Tuner, OscamInfo, Schriftfarbe der Extradaten und Farbe der Sterne usw.
      Die ganzen Standardsachen für AEL sind dann standardmäßig drin, müssen also nicht per Skinpart aktiviert werden. Eben nur wenn man verschiedene Ansichten möchte. Also z. BKanalliste zweizeilig.
      Werde heute den Rest machen nach dem AVL Update und ich denke Mittwoch/Donnerstagabend kommt das Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • seifenstein schrieb:

      @tribun77, genau das meinte ich.
      Da warte ich gern. Danke
      Nichts zu Danke für meine Info. ;)
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • In der Filmauswahl (AEL MovieSelection) gibt es bei den Serien Überschneidungen im Text.
      Mit kleineren Schriften aus der Schriftauswahl konnte ich das Problem nicht lösen.
      Habe ich eine Einstellung übersehen oder auf sollte ich auf ein Update warten ?
      Den Skin finde ich echt klasse und ich bereue nicht nach Jahren von fluid gewechselt zu haben.
      Vielen Dank @Bueb für die tolle Arbeit.
      Dateien
    • ich dachte das dies die einzeilige Listenansicht war.
      Habe hier aber Probleme dies zu erkennen, da die Ansicht nicht markiert (Haken oder sowas) wird.
      Speichern kann man auch nicht, da grün umsortiert. Also die Auswahl in der Aufnahmeliste erschließt sich mir noch nicht so richtig.
      Aber das ist auch nicht so wichtig und hat sicherlich nichts mit CerX zu tun.
    • Hi,

      in der Movielist kannst Du für jeden Ordner eine andere Listenansicht/Sortierung einstellen.
      Sie bleibt so lange erhalten, bis Du sie wieder änderst.
    • Bueb schrieb:



      Werde heute den Rest machen nach dem AVL Update und ich denke Mittwoch/Donnerstagabend kommt das Update
      bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Update. Endlich mal ein Skin, der es mit Fluid Next aufnehmen kann!!!
    • Update 2.0
      • Für einen sauberen Skin sollte Advanced-Event-Library in der neusten Version installiert
      • Viele Skinparts für Vorschaubilder und Extradaten direkt im Skin intrigiert
      • verschiedene Styles als Skinparts
      • Tuner, CAM Info, Wetter, Cover in der Infobar optional zuschaltbar als Skinpart
      • verschiede Skinparts mit Previews
      • Farben der Extradaten und Bewertungssterne änderbar als Skinpart
      • Primetime im CerxFHDMod Menü einstellbar (thx @schomi)
      • Wetterv3, EMC,GMEPG sind geskinnt
      • Bugfixes
      • Es folgen noch weitere Skinparts als .xml in nächster Zeit
      Der Skin kann norrmal über die v1.8 installiert werden. Eure alten Skinparts wurden gelöscht, guckt erst euch alles erstmal an und entscheidet dann welche zusätzliche Skinparts ihr installieren wollt.

      Bitte überprüft eure Einstellungen für eine maximale Anzahl an Bildern in AEL, die Größe sollte 200 kb nicht überschreiten bei maximaler Kompression von 50 %. So läuft es bei mir flüssig in allen Screens.
      Hier bitte keine Diskussion mir fehlt Bild für Sendung "Blablabla"
      Bei Fragen zum AEL Plugin und deren Einstellungen postet auch in dem Thread. In Skinparts mit vielen Previewbildern für die nächste Sendungen kann es zu minimalen Verzögerungen beim scollen durch die Kanalliste kommen, das ist völlig normal weil die Bilder eben auch erstmal geladen werden müssen.

      - Skinpart Mini TV Preview bringt ein Mini TV wenn kein Preview Bild gefunden wurde durch AEL (thx @hgdo für die Idee)
      Einstellungen:
      • VTI - GUI 3/3 Bild in Grafik (PiG) verwenden" aktivieren"
      • VTI - GUI 3/3 - Erweiteres Bild in Grafik (PiG+transparenter Skin) verwenden" aktivieren"
      • VTI - GUI 3/3 Bild in Grafik auch in Kanalliste verwenden" aktivieren



      -Skinparts Channelselection Fluidstyle Einstellungen

      • Einstellung: VTI - Einstellungen - Kanalliste:
      • Senderliste zweistellig anzeigen.
      • Picons in Kanalliste auf Benutzerdefiniert
      • Sendungsfortschritt in Kanalliste anzeigen



      Empfohlene Einstellung für die Movieliste: Einzeilige Ansicht



      Bei Abstürzen durch den Skin bitte Crashlog anhängen und mitteilen welche Skinparts aktiviert wurde am besten noch Screenshot bei Skinfehler hochladen.

      Großen Dank an schomi für das Grundgerüst des Skin und an @tsiegel für das AEL Plugin sowie @Nathanael2316 für die nette Unterstützung und Konversation




      Dateien
      • fluidstyle.jpg

        (611,97 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eventview_simple.jpg

        (626,23 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kanalv1.jpg

        (624,25 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MovieSelection_Backdrop.jpg

        (647,06 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ael update.jpg

        (289,84 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc_normal_big.jpg

        (620,86 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zuerst AEL installieren und dann den skin oder ist das egal? Weil bei anderen skins steht zuerst AEL installieren.

      Kann man den fluidstyle in cerx einstellen?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Eieiei Herr Kollege, wollte gleich testen und siehe da, Skinwechsel funktioniert, schaut auch gut aus. Aber dann, pro aktiviert, skinparts aktiviert und schwupps, Dauerschleife ;)

      Entweder bin ich zu doof, kann ja sein, oder da ist irgendwo ein Bug

      Spoiler anzeigen
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Plugins_tmdb.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Plugins_Yamp.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Plugins_MediaInfo.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Plugins_VWeather3.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_RatingStars_Artic.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Colors_Extradaten_Artic.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_Infobar_Cover.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_Infobar_Tuner.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_AEL_UpdateInfo.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_Infobar_Wetter.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_MiniTV_Preview.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_Infobar_ECM_Info.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_Movieplayer_Cover.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_EventView_Simple_v2.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Plugins_Advanced-Event-Library.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_Movieplayer_Extradaten.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_Infobar_Extradaten_Now_Next.xml
      root@192.168.178.23/usr/share/enigma2/CerxFHDMod/mySkin_off/skin_Skinparts_MovieSelection_mit_Backdrop.xml


      Ich habe mal mySkin schnell kopiert, damit Du siehst, was ich aktiviert habe. Einen crash gibt es ja nicht, nur Dauerschleife
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Den alten Skin von Dir hatte ich deinstalliert und auch das Verzeichnis unter /usr/share/enigma2 gelöscht, dann Deinen neuen Skin installiert, diesmal sogar ohne force ;)

      Alles gut geklappt, Skin konnte gestartet werden, dann habe ich eben pro aktiviert und die aufgeführten skinparts aktiviert. Dann neustart und dort bleibt die Box dann hängen, dass ist mit Dauerschleife gemeint.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!