Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      muss mich nochmal melden.
      Aktuell ist als Skin der "CerX FHD" installiert.
      Wollte mir jetzt den Skin "CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1"

      Nach Anleitung vorgegangen - AEL und VWeather sind installiert.

      Die ipk vom Skin ins temp geschoben und die Installation gestartet.

      Meldung " 1Paket mit 0 Fehlern installiert".

      Dann GUI bzw kompletten Neustart gemacht. Der neue Skin ist nirgends auswähl-/sichtbar.

      Hätte der "CerX FHD" erst runter gemusst ?

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin, das dachte ich auch.
      Da sind aber nur die bereits standardmäßig vorinstallierten 5 Skins und der von mir installierte CerxFHD installiert.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Hallo,
      alles schon mehrfach versucht.
      Der Skin CerxMod 2.7.1 wird ja auch auf dem Feed angeboten.
      Ausgewählt, installiert (1 Paket, 0 Fehler), dann kommt die Frage, dass ein neuer Skin
      installiert wurde und ob die Skin-Verwaltung aufgerufen werden soll. Aufgerufen und
      bei den Skins kommen alle bis auf den CerxMod 2.7.1.
      Gehe ich wieder zu den Erweiterungen - Skins - wo alle installierten gelb markiert sind,
      ist der CerxMod 2.7.1 wieder auf blau.
      Vlt doch mal den regulären Cerx FHD deinstallieren ?

      Im Pfad /usr/share/enigma2/ fehlt auch ein enstprechender Ordner mit "CerxMod 2.7.1" o.ä.

      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmehlich () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Dann ist der Skin nicht installiert. Installiere das doch mal über die Konsole. Ich selbst benutze dafür "Putty". Du schiebst die Datei wieder in den tmp. Ordner, öffnest das Programm und meldest Dich mit der IP Deiner Box an. Wenn Du das alles gemacht hast gibst Du folgenden Befehl ein" opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk && reboot. Nur was mich stutzig macht, das die Installation erfolgreich durch lief.
    • Hi,
      kann ich den Befehl genau so eingeben, oder muss ich bei der ".ipk" was ergänzen ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • @mmehlich

      Hallo mein lieber,

      Ich hatte das gleiche Problem (anscheinend gibt es Boxen mit "Eigenleben "). Hatte den Cerx drauf und Probleme beim Installieren von Nightfall. Als er dann
      Irgendwann installiert war hatte ich Abstürze.
      Habe dann den Cerx rausgeschmissen und dann
      Nightfall neu installiert. Dann lief es wie geschmiert.
      (Nutze jetzt aber neuerdings einen anderen Skin).
      Ich würde nicht mehr weiter rumfummeln. Schmeiß
      den Cerx raus (es kann ja nichts dabei passieren) und installiere dann den Nightfall. Wird dann auch
      bestimmt funktionieren

      Warum das so ist weiß ich nicht. Der Teufel steckt eben manchmal im Detail.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @mmehlich

      Warum willst Du da etwas verändern? Die ipk. Datei bleibt so wie sie ist. Den Befehl kannst Du kopieren und mit der rechten Maustaste einfügen, aber ohne Anführungszeichen kopieren. Platzpatrone hat den Skin vorher deinstalliert hat, dann mach das mal auch.
    • @jalsilax: Wollte nur sichergehen, dass ich den Befehl richtig eingebe.

      @Platzpatrone: Warte jetzt noch das Ende meiner Aufnahmen ab und werde
      mich dann nachmittag nochmal damit befassen.

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Mahlzeit,
      also - habe jetzt den CerxFHD vom Feed deinstalliert. Dann den CerxMod vom Feed installiert. Hat nicht geholfen. Dann die ipk aus 'tmp' installiert. Jetzt ist der Skin da und läuft.
      Danke allen für den Support und Geduld.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0