Live TV, nach pausieren nur 3min Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live TV, nach pausieren nur 3min Timeshift

      Ok, ich weiß, die Überschrift ist ganz Klasse, aber mir fällt nix anderes ein. :)
      So, Permanent Timeshift ist aus, das Plugin wurde gar nicht erst installiert.
      VTI Timeshift ist aus.
      Die HD+ Karte (04) steckt im OsCam, dort die neueste Version des Plugins, Konfiguriert mit dem Butler. Bild ist da, alles ist schön. :)
      Als Skin Attile, nur für den Fall, das das interessant sein könnte.
      Also, schon ein paar mal gehabt. Ich pausiere den Live TV mit der Pausetaste weilz.b. weil das Telefon klingelt. Es ist, wie es ist, das gespräch dauert und dauert. Und da kommt es schon mal vor, das die RTL Nachrichten dann schon durch ist, das Wetter, und die Sendung danach ist ggf schon am laufen.
      Ich möchte weiterschauen. Rein Intuitiv drücke ich wieder die Pause-Taste, was schon falsch sein kann. Dann passiert folgendes. Ich kann jetzt noch ca 3 min (nicht gestoppt, so nach Gefühl) noch die Nachrichten schauen, dann Springt das Gerät entweder ins Live-Programm, oder aber kurz davor mit RestTimeshift (hatte schon beides).
      Ich finde keine Einstellung, die das behebt.
      Falls es dazu Logs gibt, dann wo ? Und, um das aktuell zu haben, werde ich das dann nochmal nachstellen
      Bis dahin hat vielleicht einer eine tolle Idee
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Dann nehme ich die Sendung doch auf ????? OK, probieren kann ich das :)
      Ah, ich sehe gerede, Punkt 2 Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung). Das wäre vielleicht was.
      Ansonsten sollte das doch mit Pause, dann aber ggf Play doch eigentlich gehen ?????
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Mit Pause wird auch aufgenommen - mit der Aufnahme Taste wird die laufende Sendung aufgenommen - egal ob umgeschaltet wird oder sonstwas.
      Bei mir so eingestellt - Aufnahmetaste drücken, wird ohne weiteren Kommentare / Abfragen aufgenommen, kann später angesehen werden.

      ansonsten - Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • @TV-Junkie1701

      Du könntest auch mal versuchen, in den Einstellungen für das VTI Timeshift die Option "Verhalten bei Sendungswechsel" auf "Timeshift fortsetzen" einzustellen. Du musst ja den automatischen Start des Timeshift nicht aktivieren, wenn du den nicht willst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das wäre auch noch eine Option. Dauertimeshift möchte ich nicht, sehe ich auch keinen Sinn drin. Und ich dachte, wenn etwas, wie z.B. bei vielen Plugins, ganz oben deaktiviert ist, das ganze deaktiviert ist. Werde ich mal testen, nur leider nicht mehr heute, muß leider weg :(
      Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das Thema morgen oder so aufgemacht :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hi Dibagge, ich glaube, das wars. Steht ja auch groß dran " Verhalten wenn die Live TV Sendung wechselt". Dort eingestellt, "Timeshift fortsetzen", "in Datei speichern" und nach einen Tag wieder löschen.
      Sieht Super aus, ich kann springen, nochmals pausieren etc.

      Großer Test morgen, weil heute nur mist läuft, und ich auf Konserve wechsle :D

      Danke Dir :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • dochu schrieb:

      ..... Effekt wie in Beitrag 4 ... ?
      Öhm, weiß jetzt nicht so ganz genau, was Du meinst. Das mit der aufnahme wäre eine Option gewesen, klappt aber mit der Einstellung, die Dibagger (diesmal mit r) mir gepostet hat in Beitrag 6, Einwandfrei. Hakelt zwar bem Start was, aber ein paar sec übersprungen, dann Super :) So soll es sein :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D