Samsung Smart Remote Fernbedienung - Ausschalten/Standby - VU+ bleibt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung Smart Remote Fernbedienung - Ausschalten/Standby - VU+ bleibt an

      Hallo Freunde,
      sofern mir jemand helfen kann ist die hier sicher der beste Anlaufpunkt. Ich hab einen neuen Samsung Fernseher (75" Flat QLED 8K TV 2019 (Q950)). Daran betreibe ich die VU+ DUO $K. Generell verwendete ich in der Vergangenheit immer die Harmony Elite als Universalfernbedienung. Nun hat Samsung aber eine echt schöne, praktische und funktionale Fernbedienung herausgebracht und ich würde gerne mit dieser alle Geräte steuern. Das neuen Konzept von Samsung ist hierbei ein echtes Highlight.

      Ich hab also die Smart Remote Fernbedienung mit meinem VU+ Modell angelernt. Funktioniert alles --- nein, fast alles. Das Einschalten von Fernseher und VU+ funktioniert nur das gemeinsame Ausschalten funktioniert nicht. Alle weiteren Funktionen für den Betrieb sind vorhanden. Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?

      Gruß ics
    • Hi,
      merci @dochu für die schnelle Antwort. Ich werde es mal testen.

      Gruß ics

      Gelöst,
      @dochu - das Plugin ist im Standard schon installiert aber deaktiviert. Dennoch hat das Einschalten der Box über die Smart Remote Fernbedienung funktioniert, lediglich Ausschalten ging nicht. Nach dem aktivieren des Plugin unter den Einstellungen musste ich noch ein paar Funktionen deaktivieren so z.B. habe ich die Aktivitäten für den Fall der Steuerbefehle über die VU+ deaktiviert, d.h. die VU+ hört nur auf die Steuerbefehle welche über den Fernseher kommen. Nun funktioniert es.

      Danke an @dochu für die Hilfe

      Gruß ICS
    • dochu schrieb:

      laut Bordregel dürfen nur Links zum Bordsponsor gesetzt werden
      Das stimmt nicht. Das Verbot des Setzen von Links bezieht sich nur auf Foren und Shops mit den u.g. Ausnahmen:

      Boardregeln schrieb:

      Links / Verlinkungen
      Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht. Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @ischorr,

      ich habe seit heute auch einen Samsung, den QE55Q700TATXZG OLED 8k Smart TV und komme mit der Smart Remote Fernbedienung und der Solo4K auch nur bedingt zurecht.
      Du schreibst unter anderem:

      icschorr schrieb:

      ....Ich hab also die Smart Remote Fernbedienung mit meinem VU+ Modell angelernt. ....
      Wie hast du die Fernbedienung angelernt? Bei mir funktioniert wie du beschrieben das Einschalten der VU aber das Ausschalten auch nicht, werde allerdings den Tipp ,it dem Plugin dann gleich mal versuchen.
      Auch komme ich zu den Aufnahmen, kann sie starten, komme dann aber nicht zurück zu Schauen?! Um aus dem Menü zu kommen muss ich entweder meine, bis jetzt verwendete Harmony One Touch oder die originale der VU verwenden.
      Ich bräuchte also einen Tipp wie ich wieder aus den Untermenüs komme.
      Hab übrigens die VTI Software Version 2020-09-21-vti-maste (8207afb95) Release 15.0.0.(Bulid: 2017-06-15)
      Ideal wäre sowas wie die "Exit" Taste auf der Harmony oder VU Fernbedienung.
      Vielen Dank im Voraus für die Tipps.

      LG Enrico1705
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x