[Erledigt] Schwarzes Fenster bei PIP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Schwarzes Fenster bei PIP

    Hallo,
    Irgendwie komme ich mit PIP nicht zurecht. Es bleibt immer ein Fenster schwarz.
    Ich habe das aktuelle VTI, zwei Sat Kabel angeschlossen und zwei Tuner konfiguriert.
    Muss ich hier noch vorab etwas einstellen oder mache ich etwas falsch von der Bedienung?
  • vermutlich fehlerhaft konfiguriert

    wo kommen denn die 2 Sat-Kabel her, von was (LNB, Multischalter, ..)

    screenshot von den Einstellungen könnten helfen, evtl auch nochmal im wiki die Tunerkonfig für die vorhandene Empfangsart nachschauen

    edit:
    oder eines der kabel nicht iO - bei runtergefahrener, stromlos gemachter Box jeweils nur ein Kabel anschließen und testen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • wie sind die Tuner konfiguriert? Aber selbst mit nur 1 Antennenkabel sollten 2 Sender darstellbar sein. Oder moechtest Du 2 Sky-Sender gleichzeitig gucken? Wär nur mit einer unverheirateten Smartcard & Softcam möglich.
  • Danke für die schnellen Antworten

    Sat Kabel kommen vom LNB
    Tunereinstellung wie im Wiki beschrieben (einfach, einzeln, Astra, nein)
    Sat Kabel funktionieren
    Habe bisher nur free TV bei öffentlichen rechtlichen getestet.
    Von welchen Einstellungen soll ich einen Screenshot machen? Ich bin noch Neuling und muss immer aufs neue nach dem Ort der jeweiligen Einstellung suchen
  • jakobiak schrieb:

    Tunereinstellung wie im Wiki beschrieben (einfach, einzeln, Astra, nein)
    Das behaupten alle :) von sich
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Oder muss ich etwas beachten beim aktivieren um den zweiten Sender angezeigt zu bekommen?

    Lange Exit drücken dann kommt das schwarze Fenster zum Hauptfilm? Macher ich vielleicht hier den Fehler?
    Habe es aber auch über Kanalliste, Menü, Bild in Bild aktivieren versucht. Dann Kanalliste, anderer Sender, Menü, Bild in Bild aktivieren.... klappte leider auch nicht
  • Geht PiP mit Das Erste HD und Arte HD?

    Kannst du ZDF HD während einer Aufnahme von Das Erste HD sehen?
  • Dann kann man ein Empfangs- oder Tunerproblem ausschließen.

    Irgendetwas stimmt mit dem Plugin oder dem Image nicht. Bevor du neu flashst, solltest du das Plugin de- und wieder neu installieren.

    Edit:
    Das hab ich jetzt erst gsehen:

    jakobiak schrieb:

    Auffällig ist das wenn ich das über die Kanalliste mache (ZDF hd) das erste hd ausgegraut ist.
    Da ist wohl doch in der Tunerkonfiguration faul. Ruf die nochmal auf und lösch sie mit der gelben Taste. Nach GUI-Neustart stell Tuner A und B gemäß Wiki neu an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • jakobiak schrieb:

    Auffällig ist das wenn ich das über die Kanalliste mache (ZDF hd) das erste hd ausgegraut ist.
    wenn in der Kanalliste ausgegraut ist, dann stimmt die Tunerkonfig nicht.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ausgegraute Sender könnten auch einem CI-Modul zugewiesen sein.
    Welche Auswirkungen das auf PiP hätte, hab ich noch nicht getestet.
  • hgdo schrieb:

    könnten auch einem CI-Modul zugewiesen se
    Das Erste HD und ZDF HD ? eher nicht....
    aber egal, Tunerkonfig neu nmachen schadet nicht
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Beide Sender senden auf der gleichen Satebene. Sicher dass das eine Ultimo 4K ist? Das Verhalten kenne ich nur von Boxen mit Singletuner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • GaborDenes schrieb:

    Das Erste HD und ZDF HD ? eher nicht....
    Das kann aus Versehen durchaus psssieren, z.B. wenn man ein ganzes Bouquet zuweist.
  • habe die Tunerkonfiguration gelöscht, neu gestartet und neu eingerichtet und erneut gestartet.
    Leider alles wie gehabt.
    Welches Plugin meinst du ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()