Ultimo 4k kein Bild auf Samsung UE 55 H 6410 bei 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k kein Bild auf Samsung UE 55 H 6410 bei 2160p

      Hallo Zusamen,

      bin schon fast am ende, ultimo 4k gerade mir zugelegt vti image drauf gemacht alles super nur bei 2160p bleibt mein samsung schwarz andere hdmi kabel versucht kein erfolg.
      War gerade bei meinem Kumpel, beim ihm alles ok zwar anderes tv aber ultimo ist in Ordnung.
      Habe jetzt zurück auf original ultimo 4k image gefläscht, genau so bei umstellen auf 2160p bleibt die glotze schwarz.
      Hat vielleicht einer, hier im forum ein tip für mich???
      Google war auch nicht besonders hilfreich...

      Gruß an alle
    • stell mal auf 1080p
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • Das Samsung Modell UE55H6410 hat eine Bilddiagonale von 55 Zoll, das Display hat eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel).
      Wie willst ein Bild bei 2160 bekommen, du hast nen HD TV.
      Auf 1080p einstellen und gut ist's.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo,

      danke für super schnelle Reaktion.
      Nun, hab vor ein par tage Vu+ Duo 4k bei mir gehabt und der duo hat bei 2160p ohne probleme bild an meine glotze geliefert...
      Da mit habe ich aber andere probleme gehabt nach einem neustart (duo 4k) war die glotze wieder schwarz aber musste ich nur hdmi kabel austecken und wieder einstecken und bild war wieder da...
      Nachdem, das ich so viel über die probleme mit duo 4k bezüglich hdmi hier im forum gelesen hab, bin ich auf ultimo 4k umgestiegen.
      Jetzt verstehe jetzt überhaupt nichts mehr...

      Gruß
    • Du kannst mit einer 4k (UHD) Quelle natürlich auch 4k Sender oder Videos darstellen, das Quellgerät muss in seinen Videoeinstellungen aber auf "1080p" stehen, sonst kann dein FullHD TV das nicht anzeigen.
      Jetzt verstanden?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ok. Danke!

      eine Sache noch warum mein FullHD TV das Bild vom Duo 4k in 2160p ohne Probleme dargestellt ???

      Sonst Thema für mich erledigt.

      Danke noch mal!
    • weil die Box das für den TV auf 1080 runterrechnet. Wir kennen aber die AV-Einstellungen Deiner Boxen nicht. Glaube nicht, dass auf der Duo 4k 2160p fest eingestellt hast für den TV der nur Full-HD unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()