Vu+duo2 ständige TV Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+duo2 ständige TV Aussetzer

      Hallo erstmal,

      Bin leider ziemlicher DAU am Gerät, deshalb muss ich euch fragen:
      Meine Box ist beim letzten Update (15.6.) eingefroren und wollte nicht mehr über das Startbild der netten Dame nicht mehr hinaus.
      Daraufhin habe ich das Image neu eingespielt, alle Daten aus der Sicherung wieder eingespielt und seitdem läuft sie zwar wieder, aber der Tv Empfang hat permanent Aussetzer ca. Alle 2 sechs für 2 sechs.
      Hab diverse Neueinspielungen ausprobiert auch ohne Datenwiederherstellung, auch Image 11.03 und dann wieder updaten, ohne Erfolg.

      Weiß halt jemand eine Lösung.

      Danke
      VU+ DUO 2
      VTI 14.03
      2x DVB-S2
    • Bei allen Sendern, oder nur die verschlüsselten Sender?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo, ja war unvollständig, sag ja: bin DAU.

      Also:
      Sat Empfang
      unverschlüsselte Sender
      Hatte kurzfristig keine Störungen nach Einspielung der alten Einstellungen, aber nur bei RTL Sendern (RTL, RTL II, Vox, etc.) und das auch nur ca. 1/2 Stunde dann nochmal umgeschaltet auf andere Sender und zurück: gleiches Problem
      ALLE Sender mit Aussetzern.

      P.S. Ich betreibe keine Smartcard und keine HD+ Karte oder Stick

      Installiert sind 2 DVB-S2 Module
      VU+ DUO 2
      VTI 14.03
      2x DVB-S2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jothaa ()

    • Wenn bei Störungen die OK-Taste dückst, welcher SNR-Wert wird Dir in der Infobar angezeigt? Gibt es von der Anlage 1 Antennenkabel & ein Loopkabel zum 2. Tuner, oder 2 Antennenkabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jothaa schrieb:

      er SNR Werr liegt zwischen 50 und 70 je nach Sender.
      dann ist die Schüssel schlecht ausgerichtet, oder die Kabel sind zu alt/kaputt/viel zu lang.
      Deutlich über 80 (meistens sogar >90) bekommt man eigentlich fast immer hin, ohne jetzt die örtlichen Gegebenheiten zu kennen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wuerde auch "Ausrichtung der Schüssel" denken. Es sei denn, es gäbe recht unterschiedliche SNR-Werte auf den beiden Antennenkabel. Im Vorfeld würde ich die beteiligen F-Stecker dahingehend überprüfen, ob die noch optimalen Kontakt zum Schirmgeflecht v. Antennenkabel haben.
    • Kann ich mir auf Grund der zeitlichen Abfolge der Ereignisse (Update, freeze) und der Tatsache, dass die SNR Werte schon immer so schlecht waren nicht vorstellen, aber ich werde den gesamten Strang mal checken und melde mich wieder.
      VU+ DUO 2
      VTI 14.03
      2x DVB-S2
    • Ich kann mir das umso besser vorstellen :)
      Im Ernst, es gab schon größere Zufälle.
      Am Image liegt schlechter Empfang recht sicher nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn ich das Update in Verdacht hätte, würde ich einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen" testweise machen. Gehe aber im Vorfeld davon aus, dass dies nichts bringen wird. Schlechte Verbinungen zwischen Antennenkabel & F-Stecker sind oft ein "schleichender" Prozess. Wenn dann noch dazukommt, dass die Ausrichtung der Schüssel auch nicht (mehr) optimal wäre, dann halt irgendwann "Fleckerlteppich" auf den Bildschirm. Und noch was, wenn es am Update läge, hätten mehrere in Folge schlechten Empfang & dann wär hier bei uns mächtig was los. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo

      Hab hier ein ähnliches problem. Seit dem letzten updaten friert mir täglich die box mal ein. Sogar im standby.
      Dass sieht man an einer falschen uhrzeit.

      Bei hd plus sendern gabs öfter glötzchen bildung. Das lies sich mit umschalten beheben.

      Seit eben gehen nach klötzchen aber ketzt gar keine hd plus sender mehr. Das erste hd und zdf hd gehen ohne probleme. Auch alle anderen sd sender.

      Nur die hd plus sender nicht. Snr wert krieg ich bei hd plus gar keinen.

      Könnt ihr mir weiter helfen?
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1
    • Hallo,

      welch Zufall. Ich habe das auch bei allen Sender die verschlüsselt sind und bei "freien" nicht. Allerdings kann ich nicht sagen ob es seit dem
      letzten Update der Fall ist.

      Hatte einen Post eröffnet, weil ich meine HDD in Verdacht habe und diese auch austauschen werde. Ich werde auch die Satkabel und F-Stecker noch einmal neu
      machen, weil da scheint es ja auch "schleichende" Prozesse zu geben, aber es macht mich schon stutzig das es ja dann doch der eine oder andere User ist der ein
      identisches Problem hat.


      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Leonkam schrieb:

      S02 und entschlüsselt mit oscam.
      Im Rahmen von Fernwartung sollte alles beim richtigen Namen benannt werden. Satempfang & S02-Smartcard für die HD+-Sender kann ich mir nicht vorstellen. Beim TE verdacht auf Fehler in der Satanlage. Bei Dir u. U. der Verdacht, dass was Verbotenes gemacht wird, was wir hier in keinster Weise unterstützen dürfen/wollen. Kann mich aber auch irren.
      @Shawn26 Überprüfung der Antennenkabel auf noch optimalen Kontakt zum F-Stecker schon mal ein guter Ansatz. Sofern es mehrere Antennenkabel zur Box gibt, könnte auch nur eines davon krank sein. Sofern es Fensterdurchführungen gäbe, die mal testweise überbrücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vu+duo2 ständige TV Aussetzer

      Also bei mir ist es eine H02 und keine S02 wobei mir noch nicht klar ist was an einer S02 illegal ist außer das man keine Sky Hardware nutzt. Aber zurück zu meinem Anliegen. Ich habe ein Kabel an einem Unicam als Zuführung und von dort aus einer 3-fach Verteiler auf drei Tuner (1xDual + 1xSingle). Wenn da eins defekt wäre käme es dann ggfs. auch schon zu solchen Problemen oder müsste das zuführende Kabel ein Problem haben damit dieses Phänomen auftritt?

      Shawn26

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Die S02 war nicht illegal, nur damit wird man heute nichts mehr entschlüsseln können. Du hast geschrieben, dass die Oscam bei Dir mit dieser Smartcard "werkelt". :)

      Shawn26 schrieb:

      einem Unicam als Zuführung
      Unicam ist mir nur als CI-Modul bekannt. Meinst vermutlich Unicable. Bei einen Doppel- & einen Signletuner würde 1 diodenentkoppelter 2-fach Verteiler reichen. Der Doppeltuner kann, wenn richtig konfiguriert intern verbinden. Brauch in Folge kein 2. eigenes Antennenkabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vu+duo2 ständige TV Aussetzer

      Ja meine natürlich Unicable. Was ich meinte ist...das wenn eins der drei Kabel welches von dem Verteiler zu einem der Tuner geht ein Problem hat das dann auch Auswirkungen auf die anderen Tuner hätte oder müsste das eine Kabel zum Verteiler das Problem haben um Auswirkuauf allen Tunern zu bewirken. Ok wusste nicht das eine S02 nichts mehr entschlüsseln kann.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Wenn nicht alle Tuner korrekt in Bezug auf die Versorgung konfiguriert sind, kann das zu Störungen führen. Sehr oft, wenn versehentlich eine SCR-Frequenz 2 Tunern zugewiesen wird, oder Tuner "X verbunden mit Tuner Y" konfiguriert wird, obwohl durch eigene Antennenkabel versorgt.In Bezug auf die Tunerkonfigurationen mal einen Blick in unser Wiki werfen. Da haben sich Leute sehr viel Mühe gegeben und viele der möglichen Varianten gelistet. Tunerkonfiguration Vu+ Duo² – Vu+ WIKI Oder die Satanlage genau beschreiben und Screenshots von den Tuerkonfigurationen hier posten. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI