Fragen zu Entlastung des Flashspeichers der Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Entlastung des Flashspeichers der Solo 2

      ditschi1691 schrieb:

      Wenn ausreichend Platz im Flashspeicher hast, ist eine Deinstallation nicht erforderlich.
      Bei mir zeigt er bei Software Update immer an dass nur noch 12MB frei sind, wie leere ich den, also wo sehe ich was da drin ist und was ich nicht benötige?
    • Deine Frage hat nicht mit dem Skin zu tun.

      Lies mal hier: Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren

      Für weitere Fragen dazu eröffne bitte einen eigenen Thread!
    • Man weiß ja nicht, ob ein Imageupgrade immer über die Updatefunktion durchgeführt hast, wenn ja, kann ein Neuflash sicherlich nicht schaden. um ein aufgeräumtes System zu bekommen.

      Ansonsten mal diese vorgeschlagenen Punkte abarbeiten


      shadowrider schrieb:

      auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen

      - Pluginmover installieren
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      und schauen wie weit damit kommst.

      Ebenso kann es hiflreich sein, ein Imagebackup zu erstellen und wieder einzuspielen, dieses berechnet die Größe des Flashspeichers neu .........
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!