Vu+ Zero Kein Bild über HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero Kein Bild über HDMI

      Hallo

      ich habe das Problem das mein Vu+ Zero die GUI nicht anzeigt.

      Also die Fakten:
      Vu+ Zero
      • -openvuplus 3.0
      • -Firmware-Version: VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master)
      • -Kernel / Treiber:3.13.5 / 3.13.5-r22-20180319)
      Bildschirm
      • -iiyama ProLite E2482HS
      • -Physikalische Auflösung 1920 x 1080 (2.1 megapixel Full HD)
      Verbunden sind die beiden mit dem mitgelieferten HDMI Kabel, ohne etwas dazwischen.

      Ich sehe den Start/Boot Screen, danach sagt mein Bildschirm das er kein Signal mehr hat.

      Ich bin mir also sicher das der Vu+ HDMI Port rein Hardware mäßig funktioniert und ich komme per LAN in die OpenWebif Oberfläche, nur habe ich auf dem Bildschirm kein Signal/Bild.

      Ich habe verschiedenes in den Einstellungen ausprobiert, die PAL/NTSC Einstellungen, das Farbformat verändert und diverse Neustarts. Nichts hat geholfen.

      Bevor ich mich jetzt durch alle Kombinationen durchtaste, kann mir jemand helfen?

      Leider finde ich für den Bildschirm keine Informationen, welche HDMI Formate/Protokolle er erwartet oder verarbeiten kann.

      Das der Bildschirm einwandfrei funktioniert, kann ich auch beweisen, da ich über ihn gerade diese Nachricht schreibe.

      Schon mal herzlichen Danke und mit freundlichen Grüßen

      Magier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du schon mal 60 Hz probiert? Würde auch 720p oder 1080p auf der Box testweise einstellen. Tante Google hat mich das finden lassen "https://cdn.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-e2482hs-b1/" ohne zu wissen ob die Dokumentation hilfreich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar

      danke für die Antwort und die Web Adresse. Die Seite kannte ich schon, nicht böse gemeint aber googlen kann ich auch..... (Stelle meine Fragen immer erst mal Google, bevor ich damit echte Menschen belästige).
      Aber zurück zum Thema. Nein, weder 720p noch 1080p hat was gebracht.

      So weit ich weiß Signalisieren HDMI Geräte beim Start was sie können/erwarten, ich weiß nur nicht ob es dafür eine Logfile gibt.....

      Aber DANKE!

      P.S.
      Denke ich sollte schnell erklären das der Anschluss an den PC-Bildschirm nur temporär ist. Ich habe den Vu+ Zero nur hier um ihn zu flashen, einzurichten, die USB Platte daran mit Filmen und Serien zu bespiele und mich mit dem System vertraut zu machen. Endziel ist das Wohnzimmer meiner Eltern, die aber nur eine mega Lahme DSL Verbindung(~2,5MBit) haben, weshalb ich das ganze hier mache.
      Am Ende muss ich wohl gelegentlichen Telefonischen Support machen und wollte mir daher einen Eindruck vom System verschaffen. Habe noch nie mit einem VU+ gearbeitet und finde es etwas verwirrend.
    • Magier schrieb:

      Leider finde ich für den Bildschirm keine Informationen, welche HDMI Formate/Protokolle
      Habs im Nachhinein überflogen, HDMI 1080p mit 60 Hz. Wenn das nicht klappt, anderes HDMI-Kabel probieren. Auch wenn der Eingang am Monitor wo der PC hängt funktioniert, muss das für den HDMI-Eingang nicht zutreffen. Wobei ich eher nicht vermute dass der defekt ist. Mit 50 Hz bzw. "Auto" können PC-Monitoren oft nichts anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hmm, hab selbst keine Zero. Meine alten VU schaffen max. 1080i, der Hersteller v. Monitor schreibt 1080p mit 60 Hz, hast keinen TV wo gegen testen könntest? Könntest auch mal HDMI-EDID auf der Box ausschalten. Ohne zu wissen ob das über die Einstellungen im OpenWebIf erreichbar ist.
    • Hier habe ich leider keinen TV.
      Ja die Screenshot Funktion im OpenWebIF habe ich auch schon entdeckt... sie ist nur so unglaublich Zäh und ich wollte alles mal "richtig" Testen bevor ich es installiere.

      Es ist einfach so peinlich, wenn man als "Haus-Admin" sagen muss Bei mir sah das alles ganz anderes aus!

      Ich hatte einfach gehofft das es irgendeine Option gibt die ich übersehen habe....


      Aber danke für eure Hilfe!