Uhr auf Bildschirm VU+ Uno 4K SE (wie z.B. bei Topfield)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhr auf Bildschirm VU+ Uno 4K SE (wie z.B. bei Topfield)

      Hallo,
      ich bin neu hier und umgesiegen vom Topfield SRP-2100. Ich habe gleich auf VTI neu geflashed. Es funktioniert alles bestens; nur fehlt mir die Uhrzeit auf dem Bildschirm. Dafür gibt es vielleicht ein Plugin? Oder kann man eine XML entsprechend verändern?

      Bernie
    • Escheint aber nicht im VTi-Softwaremanager. Auch beim Neuladen nichts. Gibt es nicht irgendwo eine Datei zum herunter laden?
    • Habe gerade nachgesehen, "permantclock" wird in der Liste der "Erweiterungen" (z.B: Blaue Taste - Erweiterungen - Erweiterungen verwalten - Erweiterungen (Seite 10 bei "P")) angezeigt (getestet mit VU Zero VTI 14.0.3)

      Bei Ultimo 4k/Solo 4k ebenso
    • Finde ich nicht. Ich finde auch keine Seite 10. So viele Einträge finde ich auch nicht. Ich habe nachgesehen im Hauptverzeichnis bei Erweiterungen und bei im VTi-Panel unter Erweiterungen. Ich finde mit P nur Pictureplayer ind Piconmanager. Meine VTi-Version ist VTi-Master 14.0.3
    • Bernfried schrieb:

      Finde ich nicht. Ich finde auch keine Seite 10. So viele Einträge finde ich auch nicht. Ich habe nachgesehen im Hauptverzeichnis bei Erweiterungen und bei im VTi-Panel unter Erweiterungen.
      Ich würde nicht im PluginBrowser nachschauen sondern unter VTI Panel - Softwareamanager - Erweiterungen .......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Bei mir absolut nicht vorhanden

      Edit:
      Das habe ich ohne Erfolg gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das in Post 8 mal machen und uns per Screenshot zeigen was der Bildschirm anzeigt. Die Erweiterung beginnt mit "P" deshalb mit der Pfeil nach unten Taste scrollen zur Seite 10. Dann installieren. Internetverbindung vorausgesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich glaube mitlerweile, es liegt an der Internetverbindung. Nameserver ist mal, und mal nicht vorhanden. Ich gehe mit einem Netgear WNCE2001 in das Netz; nicht mit einem USB-Wlanstick. In meinem Totalcommander komme ich aber so per FTP in die VU+ Uno 4K SE.

      Aber für das VU+ gelten vielleicht andere Dinge für den Internetzugang. Deswegen habe ich mir den Vu+ 300 Mbps Wireless USB WLAN-Adapter bestellt.

      Könnte ich recht haben?
    • Ohne Internetverbindung kannst die Erweiterung nicht installieren. Müsste man erst rausfinden warum das über das Lankabel nicht klappt. Kenne Deinen Router nicht. Bestenfalls ohne DHPC mit fixer IP und IP vom Router für den Namensserver testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe tagelang alles versucht mit der LAN-WLAN-Brücke. Ich vermute es ist die alte Firmware des WNCE2001. Ich komme aber nicht in die Einstellseite von der Bridge. Dies ist ein bekannter Fehler von Netgear.

      Ich hoffe aber, dass es mit dem Original VU+ WLAN-Stick besser wird.

      Nachtrag: mein Router ist die Fritzbox 7490. Dort habe ich auch schon alle Möglichkeiten ausprobiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernfried () aus folgendem Grund: Merkwürdig ist aber, dass manchmal der Nameserver da ist, manchmal aber nicht. Bei der automatisierten Interneteinstellung kommt sogar: Die Internetverbindung kann jetzt verwendet werden.

    • Die IP Adresse vom Router und nicht von der "Brücke" in die Konfiguration. Der Router ist der Chef.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bernfried schrieb:

      Ich komme aber nicht in die Einstellseite von der Bridge
      Auch nicht nach einem Reset wenn die Bridge per Kabel am Rechner hängt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110