EPG Probleme auf der UltimoK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Probleme auf der UltimoK

      hmmm.. habe vorhin die v0.6 deinstalliert und v1ˋ1 soeben installiert... umstellung auf black epg leider wieder ohne änderungen - problem ist ja aber bereits bekannt.. und doppelklick auf epg verursach guireboot... any idea? ...und wieso funzt bei mir chanelsselection horizontal nicht...??

      ..edit.. crasht auch wenn kanal oder bouquetliste auf ist.. sobald ich auf epg gehe..guireboot. uuund wäre schön wenn kanalliste horizontal anzeigen auch gehen würd..

      schön das es hier fleißig weiter geht mit update.. danke an die macher und mühen
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Was Du da machst, weiß ich nicht?



      GMEPG in schwarz grün funktioniert:
      gmepg.png

      Die Kanalliste in der horizontalen Ansicht funktioniert ebenfalls. Sowohl mit als auch ohne Skinpart.

      csh.pngcs1.pngcs2.png

      Mit 2 x EPG gibt es hier auch keine Probleme. Sind hier die Sendungsdetails.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • zu crash-Meldungen gehören auch die entsprechenden logs
      das sollte man inzwischen nicht nur wissen sondern auch beherzigen, wenn man denn Hilfe/Fehlerbehebung wünscht und nicht absichtlich große Raterunden eröffnen will
      ============================================================================================
    • :think1: ...was soll ich denn schon großartig machen können... außer die haken setzen und gui booten...??!! das Problem mit dark epg ist ja schon allzu bekannt und ich habe keinen anderen Skin auf meiner box ausser sky hd. und horizontal eben auch nicht - was soll man auch da schon großartik anders machen können ausser auch hier - Haken setzen gui booten... ich glaube es dir ja das es funzen tut und sollte - dazu braucht es keine Bilder und wäre auch schwachsinnig es anzubieten ohne Funktion..

      @Schatten - hast recht - ich hoffe das ich am Abend nen log rein stellen kann...bin @work
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi.. das ist mir mehr als bekannt - cooltvguide benutze ich eh nicht. daher fraglich, aber zum Glück war/bin ich ja nicht der einzige der das Problem mim drak epg hat/hatte...
      aaaja.. siehste gut zu wissen - habe ich bestimmt iwo übersehen das man es noch unter vti auch einstellen muß. und was genau muß ein/umgestellt werden...? bleibt nur noch der Crash mit der epg taste...

      manooo ich will das dieser Skin guuuuut läuft (by mir) ..is my favorite
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ditschi... was soll ich denn sagen - glaubst du das ich dich damit ärgern will..??! mir ist es doch auch lieber, wenn es einfach laufen würde... und wie gesagt, ausser installieren und häckchen setzen und vti einstellen kannst ja nix mehr machen - keine Ahnung was es mit der epg taste auf sich hat. kann es sein, das es noch spuren vom 0.6er gibt die beim deinstallieren nicht gelöscht wurden..? oooder HABE ICH ETWAS FALSCH GEMACHT..?

      ..klar, das mit horizontale noch im vti umstellen war mir nicht bewusst... aber alles andere so entgeht meinem wissen...??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ...söö - endlich dahoam… welche Datei braucht ihr um mir zu helfen... wo finde ich die log Datei - was muss ich vorher einschalen falls nicht bereits aktiv... mal sehen was es mit der epg auf sich hat

      hier ist die crashlog… ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt... ihr könnt mich gerne auch auf weitere fehler hinweisen, falls ihr etwas in der log entdeckt.. danke

      kraiven wurde schon länger deinstalliert..k a warum da noch die einträge kommen
      Dateien
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nun..mein problem habe ich noch mehr eingrenzen können... drücke ich im multi epg die menü taste und stelle bei aktion epg taste auf umschalten um - kein crash..schaltetum. ändere ich es auf vorschau um - passiert nix..denke da muss man wohl auch unter vti etwas einstellen.
      drücke ich die epg taste länger kommt ja 7 auswahlmöglichkeiten - gehe ich auf epg infoleiste anzeigen oder auch einfaches kanal epg oder auch epg wird durchsucht oder multi epg - crasht die box. also ist es ein grundliegendes problem beim normalen epg. nur 1. grafischer multi epg und 5. multi epg spaltenansicht gibts keine probleme tut.

      hilft uns das weiter..?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Jogistyle schrieb:

      ändere ich es auf vorschau um - passiert nix..denke da muss man wohl auch unter vti etwas einstellen.
      Kann ich nichts zu sagen, da passiert hier auch nichts.

      Jogistyle schrieb:

      drücke ich die epg taste länger kommt ja 7 auswahlmöglichkeiten - gehe ich auf epg infoleiste anzeigen oder auch einfaches kanal epg oder auch epg wird durchsucht oder multi epg - crasht die box
      Tja, das funktioniert hier bei dem Skin alles ohne Probleme. Das Problem ist in meinen Augen daher kein Skinfehler sondern auf Deiner Box zu suchen.

      Ich werde daher die ganzen Beiträge in in einen neuen Thread auslagern!

      Kannst ja mal, über Menue - VTI - Einstellungen EPG die EPG Dat löschen lassen.
      Kannst ebenfalls mal einen Screenshot dieser Einstellungen hier posten.

      Wenn ich mir Deinen Crashlog so anschaue, könnte ein Neuaufsetzen der Box sicherlich nicht schaden.
      Dabei sollte auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichtet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok..danke! sry war nicht so gedacht - den fehler im Skin zu sehen... hab im eifer des Gefechts vergessen das mit nem anderen Skin zu probieren. :think1:

      achja.. horizonzal geht nun übrigens.. danke für den tip- aber das mim dark epg funzt ned - aber da nehm ich jetzt die Dateien Posts vorher... scheint wohl alles nit meinem backup vom 04.05. und/oder den updates ab da ..wenn ich nach dem Flash gleich auf online updates gehe...
      -sry noml falls es so rüber kam..great Job jungs :thumbup:

      ok... probe gleich nen anderen Skin... stay tuned..
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ...nach edlichen fehlversuchen die box wieder saueber zum laufen zu bringen - gebe ich nun auf und spiele ein jungfreuliches Image rein und hoffe das sich somit meine Probleme auch von selbst lösen. die box lief tadellos wo ich auch damals die Sicherung erstellt hatte - mittlerweile Flash ich seit 1er Woche rum und es spielt nicht sauber auf - es passt auf jeden Fall was nicht! z.B. myTube geht nicht mehr, box crasht beim anwählen irgendeinem Video... davor das mim epg - etc
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()


    • Jogistyle schrieb:

      gebe ich nun auf und spiele ein jungfreuliches Image rein
      Das habe ich Dir vor ein paar Tagen schon geraten.

      ditschi1691 schrieb:

      Wenn ich mir Deinen Crashlog so anschaue, könnte ein Neuaufsetzen der Box sicherlich nicht schaden.
      Dabei sollte auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichtet werden.
      Anstatt von MyTube vielleicht auch mal YT TV oder YT im Mediaportal ausprobieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ouu eeecht... das habe ich garnicht mit bekommen - das du mein crashlog angesehen hast und mit zum neuen geraten hast - sry hab auch einfach viel zu viel um die ohren gerade... was ist dir denn besonders aufgefallen..??

      MyTube ist mir lieber - YT TV nutze ich schon (da ist aber kein DL möglich) und Mediaportal will ich nicht nur wg YT

      ...was empfiehlt sich eher oder ist es egal.. soll ich die 14.00 nehmen und die updates durch laufen lassen oder 14.3 ..? heute Abend ist die Box fällig - habbe auch gerade meine HDD fürs Netzwerk in die Hand gedruckt bekommen -freu -
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ok.. update ist nun auch vollbracht.. die box hat jetzt mal ihren dienst aufgenommen. nur ne nebenfrage ohne das es zum thread ot entwickelt- läuft my tube by 14.3 nicht mehr. crasht trotz fresh image ..würds halt gern nutzen....
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()