[erledigt] Wann und für was benötigt die Box genau Internet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal grundsätzlich: Ich finde es mal wieder interessant, wie sich so ein Thread "entwickeln" kann. Im Eingangspost stellst du eine im Grunde harmlose Frage:

    igorbalboa schrieb:

    ich würde gerne wissen / verstehen, zu welchen Zeitpunkten / Aktionen die Box eine Internetverbindung benötigt.
    Hintergrund meiner Frage ist ein andauernder Ausfall unseres Internets durch unseren (noch) Provider aktuell.
    Und du möchtest doch etwas ganz anderes wissen bzw. erreichen:

    igorbalboa schrieb:

    Ich kann ja nicht mir und meiner restlichen Familie jedes mal dazu nötigen EPGShare abzuschalten, die Settings zu verändern, und wenn wieder Internet vorhanden ist, entsprechend rückwärts.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine, und es ist ja auch kein Problem an sich, sondern lediglich die Frage, ob es sowas
    wie diese Funktionen gibt oder man diese nicht implementieren könnte als Automatik.
    Warum stellst du deine Frage nicht von vornherein so? Wundere dich so bitte nicht über kurz angebundene Antworten.

    My 2 Cents.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • igorbalboa schrieb:

    Hatte ich doch schon kommentiert... "Ich will ja nichts auf was verzichten, sondern auf den aktuellen Stand weiter arbeiten ohne neues dazu zu "laden"."
    Ah oh ja, sorry vielmals, meine Schuld - ich dachte, du wolltest Tipps, ob und wie man ohne Internet einfach und ohne Warten Fernsehen (und Aufnehmen) kann (ja, das geht). Ein Mißverständnis, wie blöd von mir.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • sondern lediglich die Frage, ob es sowas


    wie diese Funktionen gibt oder man diese nicht implementieren könnte als Automatik.
    nein, gibt es nicht
    und wenn es eine Grundfunktion gäbe bzw. gebastelt würde, wäre es dennoch in all den verwendeten Plugins nicht drin



    Ich kann ja nicht mir und meiner restlichen Familie jedes mal dazu nötigen EPGShare abzuschalten, die Settings zu verändern, und wenn wieder Internet vorhanden ist, entsprechend rückwärts.
    evtl reicht es auch, jedesmal die Netzwerkverbindug zu deaktivieren ?
    nicht getestet, nur eine idee bzw. einen Versuch wert
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • OK, wenn es als Anregung nicht gewollt ist oder umsetzbar ist, und außer dem manuellen deaktivieren der Verbindung oder der Plugins nicht möglich ist, ist es doch gut. Ich kenne ja eure Frauen etc. nicht, aber meine kann und will das nicht andauernd machen (ebenso wie ich oder die meisten die ich kenne), von daher bleibt also (vorläufig) nur damit zu leben... gebe ich so weiter und gut ist... :|
  • Ich lese in jedem Thread was von Spinner. Selbst wenn das jetzt icht genau hierhin gehört (dann Sorry), aber was ist das. Ich bekomme das weder hier über die Suche noch via google heraus, was das ist, nur, das es das gibt, und das Millionenfach
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Beim Start ? Habe ich immer, weil ich, so nehme ich an, hinten wie vorne einen USB Stick dranhängen habe (der vordere kommt raus, wenn ich die Box soweit eingerichtet habe). Ansonsten bisher noch nix im Betrieb. Danke Dir :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D